Der Marktführer unter den Mineralwässern Gerolsteiner stellt derzeit in Print-Anzeigen die Vorzüge des Mineralwassers aus Gerolstein in der Vulkaneifel vor. Gerolsteiner kombiniert Emotion mit Information: Dem Fazit "So gut kann Wasser sein“ liegen handfeste Fakten zu Grunde: Durch seinen vulkanischen Ursprung und die besonderen geologischen Gegebenheiten am Quellort gehört Gerolsteiner zu den Wässern Deutschlands mit den meisten Mineralien. Bei Gerolsteiner stimmt auch deren Zusammensetzung: Viel Calcium und Magnesium bei vergleichsweise wenig Natrium, Chlorid und Sulfat. Dadurch erfrischt das Gerolsteiner Wasser und ist trotz seiner hohen Mineralisierung mild im Geschmack.
Axel Dahm, Vorsitzender der Geschäftsführung der Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG, erklärt: „Ziel dieser Kombination von einer Image- mit einer Informationskampagne ist, den Verbrauchern die überlegene Qualität des Gerolsteiner Mineralwassers zu vermitteln und sie zu überzeugen: Das ist das beste Wasser für mich.“ Die Kampagne läuft noch bis Ende August.
Von Mai bis Oktober ist Gerolsteiner mit Werbung am POS präsent. „Gerade angesichts der schwierigen gesamtwirtschaftlichen Situation ist es wichtig, Zeichen zu setzen und in die Zukunft der Marke zu investieren. Daher erhöhen wir unseren Etat für den gesamten Kommunikationsbereich 2009 gegenüber dem Vorjahr noch einmal deutlich“, betont Dahm. (beg)