Die "Auto Zeitung", die in einer Auflage von 213.000 Exemplaren im Bauer-Verlag erscheint, fragt ihre Leser nach der "Top Marke". In der aktuellen Ausgabe bringt das Blatt die Gewinner. So setzte sich in der Kategorie Schmierstoffe Liqui Moly durch. 30.000 Leser haben abgestimmt, heißt es von Seiten des Herstellers aus Ulm. In einer Pressemitteilung kommentiert das Unternehmen den Titel-Hattrick: Die "Auto Zeitung" schreibt von einer "erstaunlichen Konstanz" bei den Ergebnissen. Dazu muss man auch die Kategorie Pflegemittel zählen. Denn da erreichte Liqui Moly wie im Vorjahr den zweiten Rang.
Liqui Moly sieht sich bei Motorölen und Additiven in Deutschland gut aufgestellt. Große Werbekampagnen fuhr das Unternehmen jüngst nicht. "Diese Abstimmung zeigt, dass Liqui Moly als sympathische Marke mit menschlichem Antlitz wahrgenommen wird", glaubt Ernst Prost, Geschäftsführer von Liqui Moly. "Dieses Ansehen ist viel mehr wert als jedes millionenschwere Werbebudget." (kak)