Mit der TankE begrüßt das E-Mobilitäts-Startup &Charge das erste große deutsche E-Ladenetzwerk auf seiner Plattform. Ab sofort können alle an das TankE Netzwerk angebundenen Partner die Dienste von &Charge nutzen und für ihre Endkunden, den E-Autofahrern, das öffentliche Laden kosteneffizienter und komfortabler gestalten. "Mit &Charge setzen wir auf den neuen Bonussystem Standard für E-Mobilität, den wir zukünftig auch für unser eigenes TankE chargE Business Produkt implementieren werden", sagt Michael Krystof, Geschäftsführer der TankE GmbH und Aggregator des TankE-Netzwerks.
Als erster TankE-Netzwerkpartner wird der Energieversorger und Fahrstromanbieter RheinEnergie AG die Mehrwertdienste nutzen und seinen Kunden in der TankE Netzwerk-App aktivieren und zugänglich machen. Mit dem "E-Paket aus einer Hand" will die RheinEnergie AG einen Rundum-Ansatz für ihre Kunden bieten. So bekommen Kunden, die sich für eine Heim-TankE Wallbox oder einen Mobil-Komfort Ökostromtarif für das Laden zu Hause entscheiden, zusätzliches Kilometerguthaben gutgeschrieben. Dieses Guthaben kann anschließend für das öffentliche Laden im TankE-Netzwerk eingesetzt werden.
"Die TankE zeichnet sich vor allem durch ein partnerschaftliches und kommunales Partnernetzwerk aus Stadtwerken und Kommunen aus", sagt Simon Vogt, Mit-Gründer und CSO der &Charge GmbH. "Diese langfristige Partnerschaft ist für uns äußerst spannend, da wir unsere Mehrwertdienste einem ganzen Ladenetzwerk mit unterschiedlichsten Fahrstromanbietern zugänglich machen können und so gemeinsam mit vereinten Kräften den Durchbruch der Elektromobilität vorantreiben können." (bg)
Elektromobilität: &Charge und TankE-Netzwerk kooperieren
Kunden der TankE Netzwerkpartner können über Einkäufe kostenfreie Kilometer für E-Mobilität sammeln.