Wie kann ein Verkaufsgespräch immer wieder aufs Neue so gestaltet werden, dass es für Kunde und Verkäufer einen positiven Verlauf nimmt? Mit dieser Problematik beschäftigen sich die Autoren Ute Wagner und Daniel Dücker in der Neuerscheinung "Zielführend verhandeln – Ihr Navi durchs Verkaufsgespräch".
Kommunikation ist ein Handwerkszeug, das gelernt und trainiert werden kann. Getreu dieser Devise geben die Autoren Automobilverkäufern konkrete Vorschläge und Handlungsempfehlungen an die Hand, um sie auf unterschiedliche Situationen im Verkaufsgespräch vorzubereiten. Dabei wird berücksichtigt, dass jede Gesprächssituation einzigartig ist und von allen Beteiligten beeinflusst wird.
Durch den Einsatz der passenden Kommunikationswerkzeuge lassen sich die Chancen für einen erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen allerdings deutlich erhöhen. Der Leser lernt, den eigenen Blickwinkel zu erweitern und die Motivlage der Kunden besser zu durchschauen. Er vergrößert damit seinen Handlungsspielraum und kann zukünftig auch mit schwierigen Situationen und Einwänden routinierter umgehen. Mit der Verhandlungs-Toolbox erhält er einen umfangreichen "Werkzeugkasten", um seine Verhandlungen erfolgreich zu gestalten. Zahlreiche Praxisbeispiele zeigen unter anderem, was zu tun ist, wenn der Kunde unsympathisch oder stark fordernd ist. (ok)
Das AUTOHAUS Buch "Zielführend verhandeln – Ihr Navi durchs Verkaufsgespräch" von Ute Wagner und Daniel Dücker gibt es für 38,00 Euro (40,66 Euro inkl. MwSt.) bei AUTOHAUS Buch & Formular, Tel. 089 / 20 30 43 - 19 00, www.springer-automotive-shop.de