-- Anzeige --

Reemtsma-Personalien: Neubesetzungen im Aufsichtsrat und Vorstand

10.01.2023 16:18 Uhr | Lesezeit: 3 min
Reemtsma_Personalie_Lukas Paravicini_Florian Osterloh
Lukas Paravicini (l.) und Florian Osterloh.
© Foto: Reemtsma

Der Zigarettenhersteller Reemtsma geht mit zwei wichtigen personellen Neubesetzungen ins Jahr 2023. Lukas Paravicini, Chief Financial Officer von Imperial Brands, wurde Ende 2022 als neuer Vorsitzender des Reemtsma-Aufsichtsrates bestellt. Florian Osterloh verantwortet als neuer People & Culture Director Germany & Cluster DACH seit Dezember 2022 den Bereich Personal und ist Mitglied des Reemtsma-Vorstands.

-- Anzeige --

Der Reemtsma-Aufsichtsrat hat Ende 2022 Lukas Paravicini einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 58-jährige Schweizer blickt auf rund 25 Jahre Managementerfahrung in internationalen Großkonzernen der Lebensmittel- und Konsumgüterindustrie zurück und arbeitet seit Mitte 2021 als Executive Director und Chief Financial Officer bei der britischen Reemtsma-Muttergesellschaft Imperial Brands. Er folgt auf Jörg Biebernick, der den Vorsitz im Reemtsma-Aufsichtsrat im April 2021 übernommen hatte.

Florian Osterloh übt in seiner neuen Funktion bei Reemtsma die kombinierte Rolle als Arbeitsdirektor für Deutschland sowie Personalverantwortlicher für das gesamte DACH-Cluster aus. Der 44-Jährige verfügt über umfangreiche Erfahrungen im nationalen und internationalen Personal- und Projektmanagement sowie im Change Management. Vor seinem Eintritt bei Reemtsma war Osterloh zuletzt als Head of HR Management im Immobiliensektor für rund 2.200 Mitarbeitende verantwortlich. Davor war er rund 13 Jahre in verschiedenen nationalen und internationalen Führungspositionen des Personalmanagements des Luxusartikelkonzerns Richemont sowie 3,5 Jahre in der Strategieberatung Porsche Consulting tätig. Er folgt auf Anja Gräfe, die Reemtsma auf eigenen Wunsch im Herbst 2022 verlassen hatte.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.