Patrick Bacher ist seit 1. März 2014 neuer Director Sales Germany der TCC Deutschland. Die Position wurde neu geschaffen. Damit unterstreicht das weltweit tätige Unternehmen die Bedeutung Deutschlands als wichtigstem Ländermarkt. Im Rahmen der neuen Tätigkeit leitet und steuert Bacher das deutsche Vertriebsteams, zudem übernimmt er die Gesamtverantwortung für die deutschen Kunden. Er berichtet direkt an TCC Deutschland Geschäftsführer Jörg Croseck.
Unterstützt wird Bacher neben dem Sales-Team von Stephanie Gerlach, die ab sofort die Leitung des Bereichs Sports & Entertainment Campaings (SEC) bei TCC Deutschland übernimmt. Sie ist seit 2011 bei TCC und war seitdem als Senior Project Manager SEC im Team von Patrick Bacher tätig.
Der 37-jährige Bacher ist bereits seit 2009 bei TCC Deutschland. Zuletzt verantwortet er als Head of Strategic Marketing & Business Development die Planung, Umsetzung und Vermarktung von Kundenbindungskampagnen für die Key Accounts im LEH, sowie den Aufbau des SEC Segments. Zuvor arbeitete der diplomierte Betriebswirt bei Metro Group, Rewe sowie bei Real,- SB Warenhaus.
Über seine neue Aufgabe sagt Bacher: "Kampagnenkonzepte zu entwickeln und umzusetzen, die einen positiven, messbaren Unterschied machen, ist die Mission von TCC. Diese Mission zur Zufriedenheit unserer Kunden voranzutreiben war bereits in den vergangenen fünf Jahren meine wichtigste Aufgabe und wird es auch in Zukunft sein." (red)