-- Anzeige --

Personalie: Orlen erweitert Geschäftsführung

Der 39-Jährige Dariusz Pawlik ist seit Anfang April dritter Geschäftsführer der Orlen Deutschland.
© Foto: Orlen

Anfang April 2018 ist Dariusz Pawlik zum dritten Geschäftsführer von Orlen Deutschland einberufen worden. In seiner neuen Position als Chief Operating Officer (COO) verantwortet er die Bereiche Vertrieb und Technik.


Datum:
12.04.2018
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Dariusz Pawlik erweitert seit Anfang April 2018 die Geschäftsführung von Orlen Deutschland. Als Chief Operating Officer (COO) verantwortet der 39-Jährige die Bereiche Vertrieb und Technik. Die erweiterte Geschäftsführung besteht damit neben Pawlik aus dem Vorsitzenden der Geschäftsführung Michal Brylinski (38) und Wieslaw Milkiewicz (50), die gemeinsam seit mehr als fünf Jahren die Gesellschaft führen. Milkiewicz, vormals Chief Technical Officer (CTO), wurde in dem Zuge zum Chief Marketing Officer berufen. Mit der Personalentscheidung will sich das Unternehmen noch besser auf die Zukunftsthemen konzentrieren können und das Team stärken, heißt es in einer Pressemitteilung.

Pawlik hat seine Lehre zum Speditionskaufmann in Hamburg absolvierte und dort auch die Höhere Handelsschule besucht. Die vergangenen zehn Jahre arbeitete Pawlik in den USA und in Polen, zunächst bei einer Tochterfirma von Microsoft und später bei einem großen Bauunternehmer in Nordpolen. In seiner vorherigen Tätigkeit war Pawlik bei Energa einem der größten Energieunternehmen Polens als Direktor Logistik tätig. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.