-- Anzeige --

OMV Deutschand: Geschäftsführerwechsel

08.12.2010 10:58 Uhr
Gangl hatte bisher die Position Head of Operations im Center of Excellence in Wien inne.
Thomas Gangl übernimmt zum 1. Januar 2011 die Geschäftsführung der OMV Deutschland.
© Foto: OMV

Dr. Dieter Tuppinger, bisheriger Geschäftsführer der OMV Deutschland, wird zum 1. Januar 2011 Leiter des Bereichs Asset Development in Wien. Ihm folgt Thomas Gangl.

-- Anzeige --

Zu Beginn des kommenden Jahres findet bei der OMV Deutschland ein Wechsel in der Geschäftsführung statt. Dr. Dieter Tuppinger (51), seit Juli 2008 Geschäftsführer der OMV Deutschland und Werksleiter der Raffinerie Burghausen, verantwortet zum 1. Januar 2011 den Bereich Asset Development in Wien. In der Folge übernimmt Thomas Gangl (39) die Geschäftsführung der OMV Deutschland und die Funktion des Site Managers Burghausen. Gangl hatte bisher die Position Head of Operations im Center of Excellence in Wien inne. Tuppinger verantwortete am Standort Burghausen unter anderem die Integration großer Investitionsprojekte in das Produktionsgeschehen. Die Bewältigung der Wirtschaftskrise sowie der bevorstehende Wandel in der Branche waren für ihn eine besondere Herausforderung, so die OMV. Der promovierte Quantenphysiker habe sich auch stark eingesetzt für die Förderung und Qualifizierung der Mitarbeiter sowie für die soziale Verbundenheit des Unternehmens mit der Region. "Viele menschliche Begegnungen haben mein Leben hier besonders positiv geprägt", resümiert Tuppinger. (beg)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.