-- Anzeige --

Auf eigenen Wunsch: Adrian Willig verlässt en2x

13.12.2022 12:58 Uhr | Lesezeit: 2 min
Adrian_Willig_en2x
Adrian Willig engagierte sich seit der Gründung von en2x im November 2021 für die Mineralölwirtschaft und ihren Wandel im Zuge der Energiewende.
© Foto: En2x

Adrian Willig, einer der beiden Hauptgeschäftsführer des Wirtschaftsverbandes Fuels und Energie (en2x), wird den Verband im ersten Halbjahr 2023 auf eigenen Wunsch verlassen. Der Vorstand des Verbandes wird zeitnah über die künftige Struktur der Geschäftsführung entscheiden.

-- Anzeige --

Adrian Willig, geboren 1966, war seit 1994 in verschiedenen Positionen für das Institut für Wärme und Mobilität (IWO) tätig, zuletzt mehrere Jahre als Geschäftsführer. Seit der Gründung von en2x im November 2021 engagiert sich der Diplom-Ingenieur für Luft- und Raumfahrttechnik innerhalb des neuen Verbandes weiterhin für die Mineralölwirtschaft und ihren Wandel im Zuge der Energiewende. "Ich habe mich entschieden, eine neue Herausforderung außerhalb der Energiewirtschaft anzunehmen. Daher habe ich um eine vorzeitige Vertragsauflösung gebeten. Dies ist mir nicht leichtgefallen", sagte Willig.

Felix Faber, Vorstandsvorsitzender von en2x sowie Vorsitzender der Geschäftsführung Deutsche Shell Holding und Shell Deutschland, bedankte sich bei Willig "für seinen unermüdlichen Einsatz und die hervorragende Arbeit". Willig habe zusammen mit Christian Küchen die Weichen für eine Neuausrichtung hin zu einer triebhausgasneutralen Mobilität gestellt. 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.