Sonntag, 21.10.2018
01.06.2018
   

Zusammenarbeit

Tradiax und Agravis: Blankenagel, Korting und Behrenswerth

Nicolas Blankenagel (Tradiax), Oliver Korting (Agravis) und Rainer Behrenswerth (Blue-Service-Partner, v. l.) versprechen sich von der Adblue-Kooperation eine höhere Schlagkraft zum Vorteil der Kunden.

Agravis und Tradiax kooperieren bei Adblue-Vertrieb

Die beiden Unternehmen haben eine Vertriebs- und Logistikkooperation vereinbart, mit der sie zusätzliche Impulse für das bundesweites Netzwerk „Blue-Service“ bringen wollen.

Agravis Raiffeisen und Tradiax Blue wollen im Vertrieb des Betriebsstoffs Adblue zukünftig eng zusammenarbeiten. Beide Unternehmen vereinbarten dazu eine Vertriebs- und Logistikkooperation, die zunächst für Nordrhein-Westfalen gilt. „Wir wollen damit die Marktposition festigen und ausbauen“, betonen Oliver Korting, Leiter Brenn- und Kraftstoffe bei  Agravis und Tradiax-Geschäftsführer Nicolas Blankenagel. Agravis vertreibt als Groß- und Einzelhändler neben den klassischen Brenn-, Kraft- und  Schmierstoffen auch Adblue. Zusammen mit 21 mittelständischen Mineralölhändlern von Flensburg bis zum Bodensee ist Agravis außerdem laut eigenen Angaben federführend in dem bundesweiten Netzwerk „Blue-Service“ beim Vertrieb des Betriebsstoffs aktiv.

Tradiax Blue produziert die Harnstofflösung und verfügt am Standort Sprockhövel auch über die erforderlichen Abfüllvorrichtungen für lose und verpackte Ware. Bei der Produktion erfüllt Tradiax die Qualitätsanforderungen (ISO 22241) des Verbandes Deutscher Automobilhersteller und ist nach erfolgreichem Audit zertifizierter Produzent und Lizenznehmer. „Tradiax unterhält eine hochmoderne Produktionsstätte mitten im Herzen Nordrhein-Westfalens. Die Verkehrsanbindung ist ideal, so dass wir unsere Kunden in diesem Teil unseres Kernarbeitsgebietes auf kurzem Wege mit qualitativ hochwertiger Ware versorgen können“, beschreibt Korting die Verbesserung in der Logistikkette. Auch die Blue-Service-Partner in der Region sollen durch die kürzeren Strecken ihre Schlagkraft erhöhen können. (ab)

 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

Aral Kaffee-Studie 2018
18.10.2018

Aral-Studie

Trends beim Kaffee-Genuss

72 Prozent der Deutschen trinken täglich Kaffee, 89 Prozent bestellen gern einen Snack dazu und 30 Prozent trinken ihren Coffee-to-go am liebsten mit Milch und Zucker. Das und mehr hält die Aral-Studie „Trends beim Kaffee-Genuss 2018“ fest. + mehr

Sprint Tankstelle
18.10.2018

Testbild-Kundenbefragung

Sprint- und Go-Tankstellen erneut auf Platz eins

Sieger der Kundenbefragung von Statista und Testbild im Bereich "Beste Service-Qualität 2018/19" sind die Go-Tankstellen. Basis der Auszeichnung war die Bewertung von über 20.000 Kunden in Deutschland. + mehr

Avia X-Press Freudenstadt Hectronic Paytec
17.10.2018

Hectronic

Erste Avia-Xpress-Tankstelle mit Paytec-Terminal ausgestattet

Kontaktloses Bezahlen in Sekundenschnelle am Paytec-Terminal von Hectronic ist nun auch an der Automatentankstelle Avia Xpress in Freudenstadt möglich. + mehr

zur Startseite

Systeme 2017

Sonderheft Systeme 2017

Bezahl- und Automationsprozesse

Das Sonderheft bietet mit den beiden Schwerpunktthemen Tankautomaten und Bezahlmöglichkeiten echten Nutzwert. + mehr

Innovation Tankstelle 2018

Innovation Tankstelle 2018

Neuheiten rund um die Station

Alle Branchendienstleister, Hersteller und Verbände auf einen Blick im Sonderheft von Sprit+. + mehr

Aktuelle Ausgabe

Sprit+ 10/2018

Sprit+
versorgt Sie einmal im Monat mit Informationen rund um die Tankstellenbranche. + mehr

Frage des Monats

Tankstellennetze 2018

Sprit+ Spezial Tankstellennetze

Mineralölgesellschaften in Deutschland

Was haben die wichtigsten Akteure im Markt 2018 vor? + mehr

Gabler Wirtschaftslexikon

Gabler Wirtschaftslexikon

Wissen für Experten

25.000 Stichworte. Qualitätsgeprüft. Frei verfügbar. + Zum Wirtschaftslexikon