Samstag, 23.01.2021
17.05.2016
   

Wettbewerb

Top Service Preisverleihung 2016 (v. l.): Eric Hommel, Projektleiter Servicerating, Kay Otte von UTA und Kai Riedel, Geschäftsführer Servicerating.

Top Service Preisverleihung 2016 (v. l.): Eric Hommel, Projektleiter Servicerating, Kay Otte von UTA und Kai Riedel, Geschäftsführer Servicerating.

UTA erhält Auszeichnung für Kundenservice

Der Tank- und Servicekartenanbieter wurde bereits zum zehnten Mal in Folge zu einem der kunden- und serviceorientiertesten Dienstleister Deutschlands gewählt.

Union Tank Eckstein (UTA) konnte in diesem Jahr erneut beim branchenübergreifenden Wettbewerb Top Service Deutschland überzeugen: Der Tank- und Servicekartenanbieter wurde zum zehnten Mal in Folge vom Beratungsunternehmen Servicerating, dem Mannheimer Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), dem Meinungs-forschungsinstitut Yougov und der Wirtschaftszeitung Handelsblatt zu einem der kunden- und serviceorientiertesten Dienstleister Deutschlands gewählt.

„UTA ist bei dem Wettbewerb angetreten, um den Status quo ihrer Servicequalität messen zu lassen und den Kundenservice weiter zu optimieren“, erklärte Kay Otte, Marketing Director von UTA. Deshalb wurden im Zuge der Untersuchung das UTA-Management und 100 Kunden zur Servicestrategie und den angebundenen Prozessen befragt und auf den zehnten Platz gewählt. „Wir freuen uns sehr, dass wir das Gütesiegel Top Service Deutschland bereits das zehnte Jahr in Folge tragen können“, sagte Otte. „Es ist eine Bestätigung unserer konsequenten Kunden- und Serviceorientierung, die wir seit jeher in unserer Unternehmensstrategie verankert haben.“

Der Wettbewerb Top Service Deutschland stellt seit zwölf Jahren die Servicequalität und Kundenorientierung deutscher Unternehmen auf den Prüfstand. Als Entscheidungsgrundlage dient dabei das Fokus-Modell der Kundenorientierung, das Prof. Christian Homburg des Instituts für marktorientierte Unternehmensführung an der Universität Mannheim nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt hat. Es betrachtet und bewertet nicht nur verschiedene Facetten der Service- und Kundenorientierung im Unternehmen, sondern gibt den Teilnehmern auch wertvollen Input für Optimierungen an die Hand. (an)

 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

Grafic_HamburgGreenHydrogenHub
22.01.2021

"Green Energy Hub"

Shell beteiligt sich an Wasserstoffprojekt

Shell, Mitsubishi Heavy Industries MHI, Vattenfall und die kommunale Wärme Hamburg haben eine Absichtserklärung unterzeichnet. Sie wollen künftig Wasserstoff aus Wind- und Solarkraft am Kraftwerksstandort Hamburg-Moorburg erzeugen. + mehr

Freuen sich über Münsters ersten Wasserstoffbus: Oberbürgermeister Markus Lewe
(Mitte), Andre Stracke, Leiter Tankstellen Westfalen Gruppe (links), und StadtwerkeGeschäftsführer Frank Gäfgen.
21.01.2021

Getankt wird bei Westfalen

Wasserstoffbus in Münster

Die Testfahrten zeigen: Die Reichweite des Busses liegt wie avisiert bei über 350 Kilometern pro Tankladung, das entspricht der eines Dieselbusses. + mehr

Mobility hub Berlin Sprint
20.01.2021

Berlin

Sprint-Tankstelle ist Teil eines Mobility-Hubs

In der Halle einer ehemaligen Berliner Autowerkstatt nimmt DPD ab sofort ein Mikrodepot in Betrieb. Es grenzt an die Sprint-Tankstelle in der Kniprodestraße an. + mehr

zur Startseite

Systeme 2020

Sprit+ Spezial Systeme 2020

Bezahl- und Automationsprozesse

Das Sonderheft bietet mit den beiden Schwerpunktthemen Tankautomaten und Bezahlmöglichkeiten echten Nutzwert. + mehr

Innovation Tankstelle 2020

Sprit+ Innovation 2020

Neuheiten rund um die Station

Alle Branchendienstleister, Hersteller und Verbände auf einen Blick im Sonderheft von Sprit+. + mehr

Aktuelle Ausgabe

Sprit+ 10/2020

Sprit+
versorgt Sie einmal im Monat mit Informationen rund um die Tankstellenbranche. + mehr

Tankstellennetze 2020

Sprit+ Spezial Tankstellennetze 2020

Mineralölgesellschaften in Deutschland

Was haben die wichtigsten Akteure im Markt 2020 vor? + mehr

Gabler Wirtschaftslexikon

Gabler Wirtschaftslexikon

Wissen für Experten

25.000 Stichworte. Qualitätsgeprüft. Frei verfügbar. + Zum Wirtschaftslexikon