Sonntag, 01.08.2021
17.05.2016
   

Wettbewerb

Top Service Preisverleihung 2016 (v. l.): Eric Hommel, Projektleiter Servicerating, Kay Otte von UTA und Kai Riedel, Geschäftsführer Servicerating.

Top Service Preisverleihung 2016 (v. l.): Eric Hommel, Projektleiter Servicerating, Kay Otte von UTA und Kai Riedel, Geschäftsführer Servicerating.

UTA erhält Auszeichnung für Kundenservice

Der Tank- und Servicekartenanbieter wurde bereits zum zehnten Mal in Folge zu einem der kunden- und serviceorientiertesten Dienstleister Deutschlands gewählt.

Union Tank Eckstein (UTA) konnte in diesem Jahr erneut beim branchenübergreifenden Wettbewerb Top Service Deutschland überzeugen: Der Tank- und Servicekartenanbieter wurde zum zehnten Mal in Folge vom Beratungsunternehmen Servicerating, dem Mannheimer Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), dem Meinungs-forschungsinstitut Yougov und der Wirtschaftszeitung Handelsblatt zu einem der kunden- und serviceorientiertesten Dienstleister Deutschlands gewählt.

„UTA ist bei dem Wettbewerb angetreten, um den Status quo ihrer Servicequalität messen zu lassen und den Kundenservice weiter zu optimieren“, erklärte Kay Otte, Marketing Director von UTA. Deshalb wurden im Zuge der Untersuchung das UTA-Management und 100 Kunden zur Servicestrategie und den angebundenen Prozessen befragt und auf den zehnten Platz gewählt. „Wir freuen uns sehr, dass wir das Gütesiegel Top Service Deutschland bereits das zehnte Jahr in Folge tragen können“, sagte Otte. „Es ist eine Bestätigung unserer konsequenten Kunden- und Serviceorientierung, die wir seit jeher in unserer Unternehmensstrategie verankert haben.“

Der Wettbewerb Top Service Deutschland stellt seit zwölf Jahren die Servicequalität und Kundenorientierung deutscher Unternehmen auf den Prüfstand. Als Entscheidungsgrundlage dient dabei das Fokus-Modell der Kundenorientierung, das Prof. Christian Homburg des Instituts für marktorientierte Unternehmensführung an der Universität Mannheim nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt hat. Es betrachtet und bewertet nicht nur verschiedene Facetten der Service- und Kundenorientierung im Unternehmen, sondern gibt den Teilnehmern auch wertvollen Input für Optimierungen an die Hand. (an)

 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

Raststätte Autohof
29.07.2021

Preisvergleich

Autobahn-Raststätten sind 20 Prozent teurer als Autohöfe

Wo lohnt sich ein Tankstopp finanziell? An einer der rund 430 Tank- und Rastanlagen direkt an der Autobahn oder lieber ein bis zwei Minuten extra in Kauf nehmen und dafür an einem der 200 Autohöfe Rast machen? Der Automobilclub Mobil in Deutschland hat seinen vierten Preisvergleich „Sparen an der Autobahn“ gemacht. + mehr

PACE_Q1
29.07.2021

Mobiles Bezahlen

Q1 wird Teil des Connected Fueling Netzwerks

Mobiles Bezahlen an der Zapfsäule ist nun auch an Tankstellen von Q1 möglich. Durch die Kooperation mit Q1 Energie wächst das deutschlandweite Connected Fueling Netzwerk von Pace Telematics weiter. 25 Q1 Tankstellen sind eigenen Angaben zufolge live, weitere 175 Standorte sollen im Laufe des dritten Quartals folgen. + mehr

TSG_Logo
28.07.2021

Anpassung

Tokheim Service Group heißt jetzt TSG

Die europaweite Umsetzung des neuen Erscheinungsbildes wurde jetzt auch für die Anpassung des Namens genutzt. Aus drei Wörtern werden so in Deutschland drei Buchstaben. Hauptsitz von TSG Hauptsitz für Deutschland ist München. + mehr

zur Startseite

Systeme 2020

Sprit+ Spezial Systeme 2020

Bezahl- und Automationsprozesse

Das Sonderheft bietet mit den beiden Schwerpunktthemen Tankautomaten und Bezahlmöglichkeiten echten Nutzwert. + mehr

Innovation Tankstelle 2021

Cover_Innovation_2021

Neuheiten rund um die Station

Alle Branchendienstleister, Hersteller und Verbände auf einen Blick im Sonderheft von Sprit+. + mehr

Aktuelle Ausgabe

Sprit+ 7/2021

Sprit+
versorgt Sie einmal im Monat mit Informationen rund um die Tankstellenbranche. + mehr

Gabler Wirtschaftslexikon

Gabler Wirtschaftslexikon

Wissen für Experten

25.000 Stichworte. Qualitätsgeprüft. Frei verfügbar. + Zum Wirtschaftslexikon