Montag, 18.10.2021
17.05.2016
   

Wettbewerb

Top Service Preisverleihung 2016 (v. l.): Eric Hommel, Projektleiter Servicerating, Kay Otte von UTA und Kai Riedel, Geschäftsführer Servicerating.

Top Service Preisverleihung 2016 (v. l.): Eric Hommel, Projektleiter Servicerating, Kay Otte von UTA und Kai Riedel, Geschäftsführer Servicerating.

UTA erhält Auszeichnung für Kundenservice

Der Tank- und Servicekartenanbieter wurde bereits zum zehnten Mal in Folge zu einem der kunden- und serviceorientiertesten Dienstleister Deutschlands gewählt.

Union Tank Eckstein (UTA) konnte in diesem Jahr erneut beim branchenübergreifenden Wettbewerb Top Service Deutschland überzeugen: Der Tank- und Servicekartenanbieter wurde zum zehnten Mal in Folge vom Beratungsunternehmen Servicerating, dem Mannheimer Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), dem Meinungs-forschungsinstitut Yougov und der Wirtschaftszeitung Handelsblatt zu einem der kunden- und serviceorientiertesten Dienstleister Deutschlands gewählt.

„UTA ist bei dem Wettbewerb angetreten, um den Status quo ihrer Servicequalität messen zu lassen und den Kundenservice weiter zu optimieren“, erklärte Kay Otte, Marketing Director von UTA. Deshalb wurden im Zuge der Untersuchung das UTA-Management und 100 Kunden zur Servicestrategie und den angebundenen Prozessen befragt und auf den zehnten Platz gewählt. „Wir freuen uns sehr, dass wir das Gütesiegel Top Service Deutschland bereits das zehnte Jahr in Folge tragen können“, sagte Otte. „Es ist eine Bestätigung unserer konsequenten Kunden- und Serviceorientierung, die wir seit jeher in unserer Unternehmensstrategie verankert haben.“

Der Wettbewerb Top Service Deutschland stellt seit zwölf Jahren die Servicequalität und Kundenorientierung deutscher Unternehmen auf den Prüfstand. Als Entscheidungsgrundlage dient dabei das Fokus-Modell der Kundenorientierung, das Prof. Christian Homburg des Instituts für marktorientierte Unternehmensführung an der Universität Mannheim nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt hat. Es betrachtet und bewertet nicht nur verschiedene Facetten der Service- und Kundenorientierung im Unternehmen, sondern gibt den Teilnehmern auch wertvollen Input für Optimierungen an die Hand. (an)

 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

Red Bull Winter
15.10.2021

Mit Energie durch den Winter

Neue Red Bull Winteredition

Red Bull hat seine Winteredition 2021 auf den Markt gebracht. Der klassische Energydrink ist seit Oktober in der Geschmacksrichtung Granatapfel für begrenzte Zeit erhältlich. + mehr

Westfalen
15.10.2021

Neue Tanktechnik

Westfalen präsentiert mobile Wasserstoff-Tankstelle

Die Westfalen Gruppe präsentierte am 14. Oktober in Münster mit der mobilen Wasserstoff-Tankstelle eine Zukunftstechnologie. Der Container kann nicht nur kurzfristig und flexibel aufgestellt werden, er ist zudem robust, einfach und kostengünstig. Das System ermöglicht eine verlässliche Wasserstoff-Betankung von Fahrzeugen mit Brennstoffzellen – ob Busse, Lkw, Züge oder Fahrzeuge auf Baustellen, in der Logistik, in Häfen oder auf Flughäfen. + mehr

Kühn_Eröffnung_Cardsforum_2021
15.10.2021

Cards- und Automations-Forum 2021

Uniti zieht positive Bilanz

Am 12. und 13 Oktober hatte Uniti gemeinsam mit Stolte consult das diesjährige Cards- und Automations-Forum ausgerichtet. Die Veranstaltung gilt als europäische Branchenplattform der Mineralölwirtschaft bezüglich Trends und Innovationen in der Mobilität und dem Zahlungsverkehr sowie deren Auswirkungen auf das Tankstellengeschäft. + mehr

zur Startseite

Systeme 2021

Systeme 2021

Bezahl- und Automationsprozesse

Das Sonderheft bietet mit den beiden Schwerpunktthemen Tankautomaten und Bezahlmöglichkeiten echten Nutzwert. + mehr

Innovation Tankstelle 2021

Cover_Innovation_2021

Neuheiten rund um die Station

Alle Branchendienstleister, Hersteller und Verbände auf einen Blick im Sonderheft von Sprit+. + mehr

Aktuelle Ausgabe

Sprit+ 10/2021

Sprit+
versorgt Sie einmal im Monat mit Informationen rund um die Tankstellenbranche. + mehr

Gabler Wirtschaftslexikon

Gabler Wirtschaftslexikon

Wissen für Experten

25.000 Stichworte. Qualitätsgeprüft. Frei verfügbar. + Zum Wirtschaftslexikon