-- Anzeige --

Übernahme: Novofleet gehört ab April zur DKV

21.03.2018 11:57 Uhr
Übernahme: Novofleet gehört ab April zur DKV
Im Zuge der Bündelung ihres Tankkarten-Portfolios zentralisiert die DKV Group auch die Produktentwicklung.
© Foto: DKV MOBILITY SERVICES Group

Zum April dieses Jahres geht der Tank- und Servicekartenanbieter Novofleet an die DKV Euro Service über.

-- Anzeige --

Der Tank- und Servicekartenanbieter Novofleet wird Anfang April 2018 mit der DKV Euro Service GmbH + Co. KG verschmolzen. Die Novofleet Karte und alle dazugehörigen Services würden nach Unternehmensangaben vollständig erhalten bleiben und künftig über den DKV Euro Service angeboten werden. "Mit diesem Schritt bündeln wir unser Kartenangebot für gewerbliche Pkw-Fuhrparks", so Alexander Hufnagl, Geschäftsführer der DKV Mobility Services Group. Die Novofleet Karte sei ideal für Kunden, die im Rahmen ihrer Dienstwagenrichtlinie ausschließlich Niedrigpreistankstellen nutzen wollten.

Zum anderen würde die Karte als Komplementärkarte zu einer bereits bestehenden Tankkarte angeboten. Hufnagl: "Die DKV Card hingegen deckt mit 13.000 Akzeptanzstellen in Deutschland den Bedarf an einer hohen Netzabdeckung im Rahmen einer Ein-Karten-Strategie."

Im Zuge der Bündelung ihres Tankkarten-Portfolios zentralisiert die DKV Group auch die Produktentwicklung. Dadurch sollen Nutzer beider Karten künftig von kürzeren Entwicklungszyklen profitieren, wie beispielsweise bei Mobile Payment Angeboten.

Geschäftsführer Turley verlässt Novofleet

Im Zuge der Verschmelzung wird Novofleet Geschäftsführer Ralf Turley (60) das Unternehmen verlassen. Turley hatte im Mai 2012 die Funktion des Geschäftsführers der damals neu gegründeten Marktgesellschaft Novofleet innerhalb der DKV Mobility Services Group übernommen. Hufnagl: „Als Branchenkenner konzipierte Ralf Turley damals die Idee, mit einer eigenständigen Marke und einem unverwechselbaren Profil in den gewerblichen Pkw-Flottenmarkt einzusteigen“. In den vergangenen sechs Jahren habe er die Marke konsequent auf- und ausgebaut und bei Fuhrparkbetreibern und Leasinggesellschaften etabliert. Zuvor war er über 18 Jahre lang Bereichsleiter für den Beschaffungsbereich Kraftstoffe und Extra Services und hat in dieser Funktion den Versorgungsaufbau zur Akzeptanz der DKV Karte national und international an über 35.000 Tankstellen geprägt. (af)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.