Montag, 25.05.2020


13.05.2020

Studie

Nachfrage nach E-Autos steigt

Die Förderung in Deutschland zeigt Wirkung. Trotz Corona hat sich die Zahl der Elektrofahrzeuge einer Studie zufolge in den ersten vier Monaten verdoppelt. + mehr

12.05.2020

EU-Neuzulassungen

Elektroauto-Anteil steigt auf 6,8 Prozent

Die wegbrechenden Zulassungen bei Benzinern und Dieselautos haben im ersten Quartal in der EU für einen deutlichen Anstieg des Anteils von Elektroautos gesorgt. + mehr

06.05.2020

Corona-Folgen

Deutlich weniger Anträge für E-Auto-Prämie

Nach dem Rekord kam der Absturz: Die Zahl der Anträge auf die staatliche Kaufprämie für Elektroautos und Plug-in-Hybride ist im April massiv gesunken. + mehr

Kurt Sigl Automechanika Interview
07.04.2020

E-Mobilität

Mehr Tempo bei Umbau der Autobranche gefordert

Der Bundesverband eMobilität fordert von der Politik eine klare Priorität für Elektromobilität auf Basis von Strom aus erneuerbaren Energien. Die Konsumenten müssten wissen, was die gesellschaftliche Richtung sein soll. + mehr

24.03.2020

Wirtschaft auf Talfahrt

Wann fließen die Corona-Nothilfen?

Es ist eine Frage von Tagen, ob es Betriebe schaffen zu überleben, warnt der Handwerkspräsident. Hilfsgelder müssten bis Monatsende bei den Firmen ankommen. Der Wirtschaftsminister sagt das zu. Er blickt aber auch nach vorne. Und welche Instrumente hat die EU noch? + mehr

Sprit+ Ausgabe 4/2020

Sprit+ 4/2020

Sprit+ versorgt Sie einmal im Monat mit Informationen rund um die Tankstellenbranche.

Aktuelle Themenspecials

Sprit -Icon_Info.jpg.13044746.jpg In den Themenspecials bieten wir Ihnen einen schnellen und lückenlosen Überblick über die wichtigen Themen der Tankstellenbranche. + mehr


Ladestationen der MKG Bank
19.02.2020

Elektroautos

Höhere Kaufprämie gilt ab sofort

Wenn Deutschland seine Klimaziele erreichen will, müssen mehr Elektroautos auf die Straße. Deshalb belohnt der Bund den Umstieg mit mehr Geld. Auch die Industrie greift in die Tasche. + mehr

VW Batteriezellfertigung Salzgitter
18.02.2020

Elektromobilität

Die Batteriepläne der deutschen Autoindustrie

Opel und VW investieren in eine eigene Batteriezellenproduktion, BMW und Mercedes verfolgen eine andere Strategie. Ein Überblick. + mehr

11.02.2020

Grünes Licht der EU

Höhere Kaufprämie für E-Autos kann starten

Es hat länger gedauert, nun aber ist die Sache durch. Mit einer höheren Prämie will die Bundesregierung den Ansatz von E-Fahrzeugen ankurbeln. + mehr

11.02.2020

Auswertung

NO2-Belastung in deutschen Städten weiter rückläufig

Die Stadtluft wird besser. Laut Umweltbundesamt wurde der Stickstoffdioxid-Grenzwert 2019 nur noch an einer von fünf verkehrsnahen Messstationen überschritten. + mehr

09.01.2020

Batterietechnologie

Forscher entwickeln leistungsfähigsten Lithium-Schwefel-Akku

Lithium-Schwefel-Akkus sind leichter, billiger und wohl auch umweltfreundlicher als die weit verbreiteten Lithium-Ionen-Akkus. Doch noch gibt es Probleme mit der Stabilität. Dabei sind Forscher nun eine wichtigen Schritt vorangekommen. + mehr

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  Weiter»

Innovation Tankstelle 2019

Sprit+ Innovation 2019

Neuheiten rund um die Station

Alle Branchendienstleister, Hersteller und Verbände auf einen Blick im Sonderheft von Sprit+. + mehr

Einkaufsführer

Der einzigartige Branchenguide

Der Sprit+ Einkaufsführer ist die einzigartige Informationsquelle für die gesamte Tankstellenbranche. Hier werden Sie gefunden! + Zur Buchung

Newsletter

Immer gut informiert.

Der Sprit+ Newsletter bietet Ihnen einmal wöchentlich (Mo) aktuelle Informationen über Tankstellen, Energie und Betriebsführung. Jetzt kostenlos bestellen und immer über Ihre Branche top informiert sein!

Jetzt anmelden