Donnerstag, 27.02.2020
31.01.2020
   

Sixt Mobility Consulting

Kooperation mit Shell: Die "The Companion"-App bietet jetzt auch digitales Bezahlen ohne Umweg über die Tankstellen-Kasse.

Digitales Bezahlen an der Zapfsäule

Sixt Mobility Consulting erweitert das Serviceportfolio für Fuhrparkkunden und integriert die Bezahlfunktion "Shell Payment@Pump" in seine neue Dienstwagenfahrer-App.

Sixt Mobility Consulting erweitert ihr Leistungsspektrum für Fuhrparkkunden. Das Unternehmen stattet seine im Herbst 2019 vorgestellte App "The Companion" mit der digitalen Bezahlfunktion "Shell Payment@Pump" aus. Damit könnten Dienstwagenfahrer ab sofort die Tankfüllung per Smartphone direkt an der Zapfsäule und ohne Umweg über die Kasse zu bezahlen, teilten die Flottenspezialisten in Pullach bei München mit.

"Shell Payment@Pump" basiert auf dem Tankkartenservice "Shell Smartpay" und wird im Rahmen einer Partnerschaft mit der "Shell Card" die App von Sixt Mobility Consulting integriert. Die Funktion könne an allen Shell-Zapfsäulen in Deutschland genutzt werden, hieß es.

"Dank 'Shell Payment@Pump' wird das Smartphone für unsere mehr als 10.000 'Companion'-Nutzer zur digitalen Tankkarte", sagte Christoph von Tschirschnitz, Managing Director der Sixt Mobility Consulting. Man treibe die vollständige Digitalisierung des Serviceportfolios und Geschäftsmodells weiter voran. Dabei profitiere auch das Fuhrparkmanagement insgesamt von der schnellen und komfortablen Abwicklung.

Rainer Klöpfler, Geschäftsführer von Euroshell Deutschland, erklärte: "Wir freuen uns sehr, mit Sixt Mobility Consulting einen Partner für die 'Shell Card' zu haben, der unseren innovativen Weg der Digitalisierung mitgeht und kreativ umsetzt, um Fahrern und Unternehmen einen echten Mehrwert zu bieten." Die Tankstelle der Zukunft werde sich nach den Bedürfnissen der Kunden richten. (red)

 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

MCS Hausmesse
20.02.2020

Termine

MCS-Hausmessen 2020

Ab Ende Februar ist es wieder soweit und die MCS-Großhandlungen öffnen die Tore für die alljährlichen Hausmessen. + mehr

Lekkerland-Zentrale in Frechen
19.02.2020

Termine

Lekkerland-Hausmessen 2020

Bald ist es wieder soweit: Die Lekkerland-Hausmessen öffnen ihre Türen. Shopbetreiber können sich dort umfassend über spannende Produktneuheiten, aktuelle Trends und attraktive Shoplösungen informieren. + mehr

LNG-Tankstellen von Liqvis
19.02.2020

LNG

Liqvis und Echo kooperieren

Die Uniper-Tochtergesellschaft Liqvis und Echo Tankstellen wollen gemeinsam das LNG-Tankstellennetz für Lkw ausbauen. Erster gemeinsamer Standort soll der Esso-Autohof in Ulm Seligweiler sein. + mehr

zur Startseite

Systeme 2019

Sprit+ Spezial Systeme 2019

Bezahl- und Automationsprozesse

Das Sonderheft bietet mit den beiden Schwerpunktthemen Tankautomaten und Bezahlmöglichkeiten echten Nutzwert. + mehr

Innovation Tankstelle 2019

Sprit+ Innovation 2019

Neuheiten rund um die Station

Alle Branchendienstleister, Hersteller und Verbände auf einen Blick im Sonderheft von Sprit+. + mehr

Aktuelle Ausgabe

Sprit+ 1/2020

Sprit+
versorgt Sie einmal im Monat mit Informationen rund um die Tankstellenbranche. + mehr

Tankstellennetze 2019

Sprit+ Spezial Tankstellennetze

Mineralölgesellschaften in Deutschland

Was haben die wichtigsten Akteure im Markt 2019 vor? + mehr

Gabler Wirtschaftslexikon

Gabler Wirtschaftslexikon

Wissen für Experten

25.000 Stichworte. Qualitätsgeprüft. Frei verfügbar. + Zum Wirtschaftslexikon