-- Anzeige --

Personalie: Wechsel an der Spitze von Philip Morris

05.10.2017 12:21 Uhr
Personalie: Wechsel an der Spitze von Philip Morris
Markus Essing wird Managing Director Germany & Austria bei Philip Morris.
© Foto: Philip Morris

Markus Essing wird ab 2018 Managing Director Germany & Austria bei Philip Morris und folgt damit auf Stacey Kennedy, die innerhalb des Unternehmens nach Asien wechselt.

-- Anzeige --

Nach zweieinhalb Jahren in Deutschland wechselt Stacey Kennedy, 44, nach Hongkong und wird als President die Geschäfte der Region Süd- und Südostasien inklusive Indonesien und den Philippinen bei Philip Morris International leiten. Nachfolger von Kennedy wird Markus Essing, 44, der ab 2018 die Position Managing Director Germany & Austria bei Philip Morris übernimmt.

Essing begann seine Karriere 1993 als Werkstudent im Vertrieb bei Philip Morris in Deutschland. Nach Abschluss seines Studiums übernahm er verschiedene Positionen innerhalb von Philip Morris. Von 2012 bis 2015 leitete er den Vertrieb in Deutschland. Danach war er als General Manager Nicocigs and Reduced Risk Products UK & Ireland tätig. Zuletzt war Essing als Managing Director für die Benelux–Märkte verantwortlich.

Für seine neue Aufgabe wird der 44-Jährige nach München wechseln. „Ich freue mich auf meine künftige Aufgabe in Deutschland. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Vision einer rauchfreien Zukunft realisieren. Ein erstes Ziel dabei ist, erwachsenen Rauchern, die ansonsten weiterrauchen würden, potenziell weniger schädliche Alternativen zum Rauchen anzubieten“, sagt Essing. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.