Mittwoch, 19.02.2020
31.01.2018
   

Personalie

Rudolf Henschel: Neuer UTA-Vertriebsmanager für Deutschland und Österreich.

UTA-Vertrieb unter neuer Leitung

Die Union Tank Eckstein GmbH hat Rudolf Henschel zum neuen Country Manager für Deutschland und Österreich ernannt.

Bei der Union Tank Eckstein GmbH (UTA) übernimmt Rudolf Henschel ab Februar die Vertriebsgeschäfte für die beiden Länder Deutschland und Österreich.

Der neue Country Manager wird damit die neue Vertriebsstrategie weiterführen, mit der UTA auf dem deutschen Heimatmarkt und in Österreich insbesondere den Kundenkontakt intensivieren will. Henschel berichtet direkt an den Area Manager Northern and Central Europe, Gabriel Moulènes.

Henschel war ab 2015 beim Gütersloher Dienstleistungsunternehmen Arvato Head of Global Sales and Business Development Healthcare. Dort hatte er erfolgreich eine internationale Vertriebsorganisation, den Direktvertrieb und ein Vertriebspartner Netzwerk aufgebaut.

Wie das Unternehmen mitteilte, löst der 35-Jährige Diplom-Wirtschaftsinformatiker nun Andreas Kupfer und Matthias Striegel ab, die bislang die operativen und strategischen Geschäfte für die beiden Länder  verantwortet haben.

Kupfer hatte seit Juli 2016 den Vertrieb im deutschen Heimatmarkt umstrukturiert. Er wird das Unternehmen Mitte März verlassen.

Matthias Striegel ist als Head of Field Sales South für den Außendienst im Süden Deutschlands verantwortlich und hatte im Februar 2017 übergangsweise das Amt des Country Managers für Österreich übernommen. (af)

 

 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

Lekkerland-Zentrale in Frechen
19.02.2020

Termine

Lekkerland-Hausmessen 2020

Bald ist es wieder soweit: Die Lekkerland-Hausmessen öffnen ihre Türen. Shopbetreiber können sich dort umfassend über spannende Produktneuheiten, aktuelle Trends und attraktive Shoplösungen informieren. + mehr

LNG-Tankstellen von Liqvis
19.02.2020

LNG

Liqvis und Echo kooperieren

Die Uniper-Tochtergesellschaft Liqvis und Echo Tankstellen wollen gemeinsam das LNG-Tankstellennetz für Lkw ausbauen. Erster gemeinsamer Standort soll der Esso-Autohof in Ulm Seligweiler sein. + mehr

Scheidt & Bachmann Kassensysteme werden ab Werk Ryd ready
18.02.2020

Kooperation

Scheidt & Bachmann Kassensysteme werden ab Werk Ryd ready

Scheidt & Bachmann, Schenk Systeme und Ryd starten eine internationale Kooperation. Künftig werden Siqma-Kassensysteme in der Schweiz ab Werk mit der Ryd-Pay-Schnittstelle ausgeliefert. + mehr

zur Startseite

Systeme 2019

Sprit+ Spezial Systeme 2019

Bezahl- und Automationsprozesse

Das Sonderheft bietet mit den beiden Schwerpunktthemen Tankautomaten und Bezahlmöglichkeiten echten Nutzwert. + mehr

Innovation Tankstelle 2019

Sprit+ Innovation 2019

Neuheiten rund um die Station

Alle Branchendienstleister, Hersteller und Verbände auf einen Blick im Sonderheft von Sprit+. + mehr

Aktuelle Ausgabe

Sprit+ 1/2020

Sprit+
versorgt Sie einmal im Monat mit Informationen rund um die Tankstellenbranche. + mehr

Tankstellennetze 2019

Sprit+ Spezial Tankstellennetze

Mineralölgesellschaften in Deutschland

Was haben die wichtigsten Akteure im Markt 2019 vor? + mehr

Gabler Wirtschaftslexikon

Gabler Wirtschaftslexikon

Wissen für Experten

25.000 Stichworte. Qualitätsgeprüft. Frei verfügbar. + Zum Wirtschaftslexikon