Donnerstag, 01.10.2020
31.01.2018
   

Personalie

Rudolf Henschel: Neuer UTA-Vertriebsmanager für Deutschland und Österreich.

UTA-Vertrieb unter neuer Leitung

Die Union Tank Eckstein GmbH hat Rudolf Henschel zum neuen Country Manager für Deutschland und Österreich ernannt.

Bei der Union Tank Eckstein GmbH (UTA) übernimmt Rudolf Henschel ab Februar die Vertriebsgeschäfte für die beiden Länder Deutschland und Österreich.

Der neue Country Manager wird damit die neue Vertriebsstrategie weiterführen, mit der UTA auf dem deutschen Heimatmarkt und in Österreich insbesondere den Kundenkontakt intensivieren will. Henschel berichtet direkt an den Area Manager Northern and Central Europe, Gabriel Moulènes.

Henschel war ab 2015 beim Gütersloher Dienstleistungsunternehmen Arvato Head of Global Sales and Business Development Healthcare. Dort hatte er erfolgreich eine internationale Vertriebsorganisation, den Direktvertrieb und ein Vertriebspartner Netzwerk aufgebaut.

Wie das Unternehmen mitteilte, löst der 35-Jährige Diplom-Wirtschaftsinformatiker nun Andreas Kupfer und Matthias Striegel ab, die bislang die operativen und strategischen Geschäfte für die beiden Länder  verantwortet haben.

Kupfer hatte seit Juli 2016 den Vertrieb im deutschen Heimatmarkt umstrukturiert. Er wird das Unternehmen Mitte März verlassen.

Matthias Striegel ist als Head of Field Sales South für den Außendienst im Süden Deutschlands verantwortlich und hatte im Februar 2017 übergangsweise das Amt des Country Managers für Österreich übernommen. (af)

 

 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

CoffeePay
01.10.2020

Tanken, shoppen, Auto waschen

Tokheim setzt auf kontaktlose Zahlungsmöglichkeiten

+ mehr

E-Zigaretten vs. Tabakzigaretten
30.09.2020

Bundesinstitut für Risikobewertung

Keine Gefahr für E-Zigaretten-Nutzer durch Vitamin-E-Acetat

In Liquids für elektronische Zigaretten in Deutschland befindet sich kein gesundheitsgefährdendes Vitamin-E-Acetat. + mehr

Prof. Christian Küchen, Hauptgeschäftsführer des Mineralölwirtschaftsverbands (MWV)
30.09.2020

MWV-Jahresbericht 2020

Mit CO2-armer Energie Klimaziele erreichen

Der Jahresbericht des Mineralölwirtschaftsverbandes fokussiert Chancen und Notwendigkeiten, mit CO2-armer flüssiger Energie für Mobilität, Wärme und Alltagsprodukte die Pariser Klimaziele zu erreichen. + mehr

zur Startseite

Systeme 2019

Sprit+ Spezial Systeme 2019

Bezahl- und Automationsprozesse

Das Sonderheft bietet mit den beiden Schwerpunktthemen Tankautomaten und Bezahlmöglichkeiten echten Nutzwert. + mehr

Innovation Tankstelle 2020

Sprit+ Innovation 2020

Neuheiten rund um die Station

Alle Branchendienstleister, Hersteller und Verbände auf einen Blick im Sonderheft von Sprit+. + mehr

Aktuelle Ausgabe

Sprit+ 9/2020

Sprit+
versorgt Sie einmal im Monat mit Informationen rund um die Tankstellenbranche. + mehr

Tankstellennetze 2020

Sprit+ Spezial Tankstellennetze 2020

Mineralölgesellschaften in Deutschland

Was haben die wichtigsten Akteure im Markt 2020 vor? + mehr

Gabler Wirtschaftslexikon

Gabler Wirtschaftslexikon

Wissen für Experten

25.000 Stichworte. Qualitätsgeprüft. Frei verfügbar. + Zum Wirtschaftslexikon