-- Anzeige --

Personalie: Total wechselt Deutschlandchef

12.07.2016 15:29 Uhr
Personalie: Total wechselt Deutschlandchef
Bruno Daude-Lagrave (l.) folgt auf Hans-Christian Gützkow als Deutschland-Geschäftsführer von Total.
© Foto: links:Total Deutschland/dpa; rechts: Patrick Pleul/dpa

Seit vergangenen Freitag leitet nicht mehr Hans-Christian Gützkow die Geschäfte von Total Deutschland. Sein Nachfolger heißt Bruno Daude-Lagrave. Dieser ist kein Unbekannter in der Branche.

-- Anzeige --

Der ehemalige Tankstellendirektor Bruno Daude-Lagrave (49) hat bei Total zum 8. Juli 2016 die Nachfolge als neuer Deutschland-Geschäftsführer von Hans-Christian Gützkow angetreten. Der 52-jährige Gützkow, der die Geschäfte von Total Deutschland seit 2009 geführt hat, wird eine internationale Führungsaufgabe bei der Gruppe in Paris übernehmen, berichtet das Unternehmen.

Daude-Lagrave war bereits zwischen 2006 und 2011 als Direktor für die Tankstellenaktivitäten verantwortlich, danach übernahm er bis Ende 2015 die Leitung von AS24 übernommen, der Tankstellenmarke von Total für das europaweite Lkw-Stationsnetz. Zuletzt verantwortete er als Vice-President das Tankstellennetz in der Strategie-Abteilung des Geschäftsbereiches Marketing & Services.

Unter seinem Vorgänger Gützkow konnte Total den Marktanteil in Deutschland von sieben auf rund neun Prozent steigern. Hans-Christian Gützkow sagte zum Abschied: „Ich möchte mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie unseren Partnern für ihren Einsatz in den letzten Jahren bedanken. Wir haben unsere Wachstumsstrategie konsequent umgesetzt und Total als innovativen Player und Nummer 3 auf dem deutschen Tankstellenmarkt positioniert!" Daude-Lagrave möchte nun das erklärte Ziel von zehn Prozent Marktanteil bis 2018 erreichen. (ms)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.