-- Anzeige --

Personalie: Organisatorische Veränderungen bei Q1 Energie

11.04.2016 12:51 Uhr
Q1 Energie Mineralölgesellschaft
Aufgrund von personellen Veränderungen im Management Board strukturiert Q1 um.
© Foto: Q1 Energie

Rainer Schawe legt seine Tätigkeiten als Mitglied des Management Boards und Vorstand von Q1 Energie aus gesundheitlichen Gründen nieder.

-- Anzeige --

Nach 25 Jahren Unternehmenszugehörigkeit legt Rainer Schawe seine Ämter als Mitglied des Management Boards und Vorstand von Q1 Energie zum 30. Juni 2016 aus gesundheitlichen Gründen nieder. Zuletzt zeichnete er verantwortlich für die Ressorts Einkauf & Handel sowie Bau & Instandhaltung. Seine Nachfolge im Ressort Einkauf & Handel tritt Evren Özbay an, der diesen Bereich seit Jahresbeginn 2016 stellvertretend leitet. Özbay rückt bereits zum 15. April 2016 in das Management Board nach. In der Tankstellenversorgung begleitete er Rainer Schawe über einen Zeitraum von vier Jahren und hat diese im Zuge der letzten Versorgungsrunde federführend übernommen. Das Ressort wird mit der Übernahme durch Özbay und die Ergänzung um das Tanklagergeschäft zum Teilbereich Einkauf & Tankläger umgeformt.

Für das Ressort Bau & Instandhaltung übernimmt Frederick Beckmann, ebenfalls Mitglied des Management Boards, interimsweise die Verantwortung. Er leitet das Ressort Unternehmensentwicklung und verantwortet in dieser Funktion unter anderem den Vertrieb im Tankstellen- und Energiegeschäft. Bereichsinterne Umstrukturierungen schaffen für ihn Freiräume für die zusätzliche Führungsaufgabe.

Beckmann betont: „Wir bedauern das Ausscheiden von Herrn Schawe außerordentlich und wünschen ihm alles Gute für seine nunmehr private Zukunft. Rainer Schawe war ein überaus verdienter, engagierter und besonnener Mitarbeiter und Kollege. Wir danken ihm für sein unermüdliches Engagement, seine Führungsstärke und Inspiration.“(ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.