-- Anzeige --

Kundenbindung: Classic Moers setzt auf Influencer

Inlfuencer Henrik Stoltenberg in der Classic Tankstelle in Moers.
© Foto: Holger Hetzel

Massiver Personalmangel, schwächelnde Umsätze, negative Presse: Die Stimmung in der Branche war schon mal besser. Das Unternehmen TML2020.de hat nun eine eigene Konzeptlösung entwickelt, um außergewöhnliche Imagekampagnen für die eigene Station zu kreieren und zielt dabei vor allem auf die jüngere Generation ab. Denn das Konzept fußt auf dem Phänomen Influencer.


Datum:
19.09.2022
Autor:
Redaktion Sprit+
Lesezeit: 
3 min
1 Kommentare

-- Anzeige --

Während in schwächelnden Zeiten bei Tankstellenshopumsätzen und fehlendem Personal die Stimmung bei Tankstellenunternehmern leider immer mehr nachlässt, setzen eigenständige Unternehmer zu einer außergewöhnlichen Imagekampagne für die Tankstelle an: Das Hinzuziehen einer bekannten Person aus TV und Influencerszene kann das eigene Image der Station und der daraus resultierenden Kundenbindung in völlig neue Dimensionen verlagern.


Influencer-Kampagne an der Classic Moers mit Henrik Stoltenberg

Bildergalerie

Wichtig für das Tankstellenshopgeschäft sind vor allem junge Leute, die aus Bequemlichkeit und frei von Öffnungszeiten ihre Versorgung nach wie vor gerne über Tankstellen sicherstellen. Um diese Kunden zu erreichen und auf sich aufmerksam zu machen bedarf es heute einer hohen Kompetenz in den sozialen Medien, die ein Unternehmer alleine gar nicht sicherstellen kann.

Die Firma TML2020.de hat hierzu eigene Konzeptlösungen entwickelt und kann jederzeit im Agenturverhältnis auch bekannte Influencer für eine geeignete Firmenpräsentation/Werbung zur Verfügung stellen, die wiederum dann in den sozialen Medien ortsbezogen auf verschiedene Arten beworben wird.

Einen ausführlichen Bericht, wie es dazu gekommen ist und warum das tatsächlich einen Sinn ergibt lesen Sie in unserer Sprit+ 10/11.22, die am 14. Oktober erscheint!

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Peter Balji

19.09.2022 - 12:00 Uhr

Mega Nice!!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.