Während in schwächelnden Zeiten bei Tankstellenshopumsätzen und fehlendem Personal die Stimmung bei Tankstellenunternehmern leider immer mehr nachlässt, setzen eigenständige Unternehmer zu einer außergewöhnlichen Imagekampagne für die Tankstelle an: Das Hinzuziehen einer bekannten Person aus TV und Influencerszene kann das eigene Image der Station und der daraus resultierenden Kundenbindung in völlig neue Dimensionen verlagern.
Influencer-Kampagne an der Classic Moers mit Henrik Stoltenberg

Wichtig für das Tankstellenshopgeschäft sind vor allem junge Leute, die aus Bequemlichkeit und frei von Öffnungszeiten ihre Versorgung nach wie vor gerne über Tankstellen sicherstellen. Um diese Kunden zu erreichen und auf sich aufmerksam zu machen bedarf es heute einer hohen Kompetenz in den sozialen Medien, die ein Unternehmer alleine gar nicht sicherstellen kann.
Die Firma TML2020.de hat hierzu eigene Konzeptlösungen entwickelt und kann jederzeit im Agenturverhältnis auch bekannte Influencer für eine geeignete Firmenpräsentation/Werbung zur Verfügung stellen, die wiederum dann in den sozialen Medien ortsbezogen auf verschiedene Arten beworben wird.
Einen ausführlichen Bericht, wie es dazu gekommen ist und warum das tatsächlich einen Sinn ergibt lesen Sie in unserer Sprit+ 10/11.22, die am 14. Oktober erscheint!
Peter Balji