-- Anzeige --

Kundenservice: Westfalen bleibt im "Club der Besten"

24.03.2016 09:18 Uhr
Westfalen, Andre Stracke
Für den überdurchschnittlich guten Kundenservice erhielt Andre Stracke (M.), Leiter Westfalen-Tankstellen, von Prof. Rolf van Dick (l.) von der Goethe-Universität und Claus Dethloff, Geschäftsführer Service Value, eine Auszeichnung.
© Foto: ServiceValue GmbH

Service Value hat 2.000 Unternehmen auf ihren Kundenservice untersucht. Als einziger Tankstellenbetreiber wurden die Westfalen-Tankstellen unter die zehn Besten aufgenommen.

-- Anzeige --

Die Westfalen-Tankstellen gehören erneut zum „Club der Besten“. Diese Auszeichnung, die das Unternehmen bereits zum vierten Mal in Folge verliehen bekam, ist ein Qualitätssiegel im Kundenservice.

Für das aktuelle Ranking wurden knapp 2.000 Unternehmen aus über 200 Branchen untersucht sowie über 1,5 Millionen Kundenurteile berücksichtigt. Zum „Club der Besten“ mit Platinsiegel gehören derzeit zehn Unternehmen (AEG, Consorsbank, HSE 24, Koelnmesse, Schwörer Haus KG, Segmüller, Targobank, Telis Finanz, Westfalen, WWK Versicherungen). Mit ihren 260 Westfalen- und Markant-Stationen in Nordwestdeutschland ist das Unternehmen Westfalen aus Münster weiterhin der einzige Tankstellenbetreiber.

Das Unternehmen Service Value aus Köln führt das Ranking in Kooperation mit der Tageszeitung „Die Welt“ und der Frankfurter Goethe-Universität durch. Wer einen überdurchschnittlichen Service Experience Score (SES) nachweisen kann, hat erst die Chance, in den „Club der Besten“ aufgenommen zu werden. (Nähere Informationen zum Verfahren gibt es hier.) In den SES wirken die Ergebnisse aus sieben Kategorien ein: Persönlichkeit des Unternehmens, Produkt, PR und Kundendialog, Preis, Personal, Partnerschaft, Prozess, Physische Gestaltung. In allen Kategorien lag Westfalen über der Benchmark. (Das Ergebnis von Westfalen sehen Sie hier.)

„Wir haben bewiesen, dass wir mit der Fokussierung auf Service, Freundlichkeit und den gesamten verkäuferischen Auftritt an unseren Stationen genau richtig liegen“, freute sich Andre Stracke, Leiter des Tankstellenbereichs von Westfalen. (ms)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.