-- Anzeige --

In eigener Sache: Springer Fachmedien verzichtet auf Präsente

13.12.2021 08:54 Uhr
AKM_Wir_unterstuetzen
Das Ambulante Kinderhospiz gibt Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit einer lebensbedrohlichen oder lebensverkürzenden Erkrankung, sowie deren Familien Momente der Sicherheit, Geborgenheit und Normalität.
© Foto: AKM

Die Mitarbeiter von Springer Fachmedien München verzichten auch in diesem Jahr auf Weihnachtspräsente und spendeten stattdessen an die Organisationen Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München und die IHK Einzelhandel, Industrie- und Dienstleistungsgewerbe Ahrtal – Hochwasserhilfe.

-- Anzeige --

Die Zeit um Weihnachten ist immer eine gute Gelegenheit diejenigen zu unterstützen, die in Not geraten sind oder für ihre gemeinnützige Tätigkeit spezielle Unterstützung benötigen. Die Mitarbeiter*innen von Springer Fachmedien München GmbH mit den Marken Heinrich Vogel Verlag, Binnenschifffahrts-Verlag und Springer Automotive Media verzichten deshalb auch in diesem Jahr auf Weihnachtspräsente und spendeten stattdessen an die Organisationen Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München und die IHK Einzelhandel, Industrie- und Dienstleistungsgewerbe Ahrtal – Hochwasserhilfe.

Das Ambulante Kinderhospiz wurde gegründet, um Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit einer lebensbedrohlichen oder lebensverkürzenden Erkrankung, sowie deren Familien jeden Tag Momente der Sicherheit, Geborgenheit und Normalität zu geben. Schwerst- oder unheilbar kranke Kinder brauchen eine krankheitsgerechte Pflege, die meistens sehr aufwendig und zeitintensiv ist. Das hat eine beträchtliche psychische Belastung aller Familienmitglieder zur Folge. Damit den Familien die Situation nicht über den Kopf wächst, werden sie von einem professionellen Team aus hochqualifizierten und spezialisierten Fachkräften betreut.

Die IHK Koblenz und die HwK Koblenz schätzen den durch das Hochwasser im Ahrtal entstandenen Schaden für den Bereich der gewerblichen Wirtschaft auf etwa 560 Millionen Euro. Im Ahrtal sind etwa 800 Mitgliedsunternehmen betroffen. Der Großteil dieser Unternehmen sind Kleingewerbetreibende, die häufig über wenig Eigenkapital verfügen. Die Hochwasserhilfe kommt zum Einsatz, um existenzbedrohende Situation zu abzumildern.

Das Team der Springer Fachmedien München wünscht Ihnen eine schöne Adventszeit. Bleiben Sie gesund! (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.