-- Anzeige --

Führungsebene: Q1 strukturiert wieder um

03.02.2017 14:14 Uhr
Führungsebene: Q1 strukturiert wieder um
Evren Özbay ist neu im Vorstand der Q1 Energie, zu dem außerdem Frederick Beckmann und Markus Ulrich (v. l.) zählen.
© Foto: Q1/Meckel

Nach knapp 14 Jahren bei der Q1 ist Schluss für Dirk Greife. Im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat habe man sich für eine Trennung entschieden.

-- Anzeige --

Das Management Board der Q1 Energie wird um einen Posten von vier auf drei schrumpfen: Der für die Tankstellenverwaltung verantwortliche Vorstand Dirk Greife wird zum 28. Februar sein Amt und seine Tätigkeiten niederlegen. Das sei im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat entschieden worden, teilt die Osnabrücker Aktiengesellschaft mit.

"Wir danken Herrn Greife für sein ausgeprägtes Engagement in den annähernd 14 Jahren seiner Tätigkeit für die Q1 Energie und ihre Vorgängergesellschaften und die positive Prägung, die er für die Entwicklung der Unternehmensgruppe bewirkt hat", sagt Frederick Beckmann, Vorstand bei Q1. Greife hatte von 2005 bis 2009 die alleinige Geschäftsführung der Q1 Tankstellenvertriebsgesellschaft inne, ehe das Unternehmen die Rechtsform wechselte und die Leitung sukzessive erweitert.

Einher mit dem Ausscheiden von Greife gehen die Berufung von Evren Özbay in den Vorstand, indem neben Beckmann noch Markus Ulrich sitzt, sowie Umstruktierungen in vielen Teilbereichen des Unternehmens. (ms)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.