Freitag, 22.11.2019
07.11.2019
   

Digital-out-of-Home

Digital Signage Screens bei Shell

Kaffeewerbung am Morgen und Angebote zur Autowäsche im Herbst: Mit Digital Out-of-Home lässt sich aktuelle und dynamische Werbung passend zur Tageszeit, dem Wochentag und der Wetterlage ausspielen.

Neues deutschlandweites Screen-Werbenetz an Shell-Stationen

Im kommenden Jahr sollen alle 1.000 Shell-Stationen mit je zwei Großbildschirmen ausgestattet werden, die sich als digitale Werbefläche nutzen lassen.

Intelligent Signage for Media (ISM) hat damit begonnen, an Shell-Stationen eines der größten zusammenhängenden Digital-Out-of-Home-Netze in Deutschland zu errichten. Rund 1.000 Tankstellen sollen dafür im Laufe des kommenden Jahres 2020 mit je zwei Großbildschirmen ausgestattet werden. Neben Werbung für Shell-Produkte und Dienstleistungen können sich auch andere Werbetreibende für die Werbeflächen einbuchen. Die Vermarktung der Inhalte wird über ISM laufen. Software-Lieferant für die Screens ist Multi-Site-Solutions, die Hardware stammt von Jacob Elektronik, die Installation übernimmt das Unternehmen Klostermann.

Die digitalen Werbeflächen werden im Schaufenster sowie neben dem Eingang zum Shell-Shop platziert und erlauben der MÖG, die Reichweite von Out-of-Home-Werbung an Tankstellen mit der Dynamik und Flexibilität digitaler Werbeformate zu verbinden. Die Bildschirme sind beim gesamten Tankvorgang bis zum Betreten des Shops für die Kunden zu sehen. So will Shell die Verweildauer während des gesamten Tankstellenbesuchs optimal nutzen.

Für die Vermarktung der Werbeflächen ist Shell eine langfristige Kooperation mit der ISM eingegangen. Das Unternehmen hat bereits fünf Jahre Erfahrung mit der Vermarktung von analogen Werbeflächen an Shell-Tankstellen – unter anderem für Werbung an Shop-Türen und Zapfpistolen. (ab)

 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

Erdgas-Logo im neuen Design
20.11.2019

Zukunft Erdgas

Gasbranche präsentiert neues Markendesign

Der neue Markenauftritt soll den Wandel der Gaswirtschaft widerspiegeln, die ihr Produkt von Erdgas hin zu grünen Gasen wie Wasserstoff und Biogas weiterentwickelt. + mehr

Star Orlen Co-Branding
20.11.2019

Star

PKN Orlen und Orlen Deutschland starten Image-Kampagne

Künftig präsentieren sich die Marken des Mutterkonzerns PKN Orlen und der Tochtergesellschaft Orlen Deutschland gemeinsam an den Star-Tankstellen. + mehr

Westfalen Waschpark Lövenich Spatenstich
20.11.2019

Westfalen

Erster Spatenstich für den Waschpark Lövenich

Im Kölner Stadtteil Lövenich entsteht ein Waschpark mit einer 38 Meter langen Waschstraße mit Vorwäsche, fünf SB-Waschboxen sowie 14 Staubsauger-Plätzen. + mehr

zur Startseite

Systeme 2019

Sprit+ Spezial Systeme 2019

Bezahl- und Automationsprozesse

Das Sonderheft bietet mit den beiden Schwerpunktthemen Tankautomaten und Bezahlmöglichkeiten echten Nutzwert. + mehr

Innovation Tankstelle 2019

Sprit+ Innovation 2019

Neuheiten rund um die Station

Alle Branchendienstleister, Hersteller und Verbände auf einen Blick im Sonderheft von Sprit+. + mehr

Aktuelle Ausgabe

Sprit+ 10/2019

Sprit+
versorgt Sie einmal im Monat mit Informationen rund um die Tankstellenbranche. + mehr

Tankstellennetze 2019

Sprit+ Spezial Tankstellennetze

Mineralölgesellschaften in Deutschland

Was haben die wichtigsten Akteure im Markt 2019 vor? + mehr

Gabler Wirtschaftslexikon

Gabler Wirtschaftslexikon

Wissen für Experten

25.000 Stichworte. Qualitätsgeprüft. Frei verfügbar. + Zum Wirtschaftslexikon