-- Anzeige --

BP: Raffinerie-Mitarbeiter spenden über eine halbe Millionen Euro

26.10.2020 09:11 Uhr
BP: Raffinerie-Mitarbeiter spenden über eine halbe Millionen Euro
Holger Blannarsch, Darko Manojlovic und Peter Alexewicz (Öffentlichkeitsarbeit) präsentieren den Spendenscheck.
© Foto: BP Deutschland

Der Gesamtbetrag von 512.469 Euro wurde in Verbindung mit dem internationalen bp Spendenprogramm "Matching Fund" erzielt.

-- Anzeige --

Der Matching Fund steht allen Mitarbeitern der BP zur Verfügung. Jede Spenden für eine gemeinnützige Organisation wird von BP verdoppelt. Ist zum Beispiel ein Mitarbeiter in seiner Freizeit ehrenamtlich tätig, so wird sein Einsatz mit einem festgelegten Stundensatz vergütet und an den jeweiligen Verein oder an die gemeinnützige Organisation gespendet. Insgesamt kamen so in den vergangenen zwölf Monaten über eine halbe Million Euro Spende zusammen. Die Mitarbeiter der BP Gelesenkirchen unterstützen vor allem lokale Sportvereine, etwa als Jugendtrainer oder Betreuer. 

"Unsere Raffinerie hat eine lange Historie in Gelsenkirchen und so sind auch unsere Mitarbeiter eng mit der Region verbunden. Ich bin sehr stolz, dass sich so viele Kolleginnen und Kollegen in ihrer Freizeit für wichtige soziale Projekte engagieren und freue mich, dass wir als Unternehmen dies unterstützen können", sagt Holger Blannarsch, Arbeitsdirektor und Mitglied der Geschäftsführung der Ruhr Oel – BP Gelsenkirchen. Darko Manojlovic, Vorsitzender des Betriebsrates, ergänzt: "Es ist in unserer schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich, dass sich derart viele Kolleginnen und Kollegen in ihrer Freizeit ehrenamtlich für unsere Gesellschaft engagieren. Darauf können wir alle sehr stolz sein." (bg)

 

 

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.