-- Anzeige --

Bis zum Jahr 2030: Lekkerland und Rewe entwickeln "Logistiknetzwerk der Zukunft“

06.10.2020 09:22 Uhr
Bis zum Jahr 2030: Lekkerland und Rewe entwickeln "Logistiknetzwerk der Zukunft“
Auch in die Zentrale von Lekkerland in Frechen soll kräftig investiert werden.
© Foto: Lekkerland

"Mit unserer deutschlandweiten Logistikstruktur können wir unsere Kunden heute optimal versorgen", sagt Hilmar Hübers, Chief Operating Officer bei Lekkerland.

-- Anzeige --

"Doch wir denken schon jetzt an morgen. Wir möchten perspektivisch ein noch besserer Partner sein, so dass unsere Kunden und ihre Verkaufsstellen noch attraktiver für Endverbraucher werden. Dazu zählt, ihren veränderten Anforderungen und Bedürfnissen, beispielsweise nach frischen Snacks und Mahlzeiten, noch besser gerecht zu werden."

Lekkerland und Rewe wollen gemeinsam bis zum Jahr 2030 das "Logistiknetzwerk der Zukunft" entwickeln. Ziel ist, "dass unsere Kunden und ihre Verkaufsstellen noch attraktiver für Endverbraucher werden", so Hilmar Hübers, Chief Operating Officer bei Lekkerland. "Konkret möchten wir zum Beispiel unsere Kapazität und Leistungsfähigkeit für frische und ultrafrische Sortimente weiter deutlich ausbauen." Daher wird Rewe in den nächsten Jahren einen dreistelligen Millionenbetrag in die Lekkerland Logistik investieren.

Auch künftig sollen nach eigenen Angaben alle Lekkerland Logistikstandorte eigenständig bleiben. Neben Neubauten sind in der neuen Logistikstruktur zum Beispiel auch An- und Umbauten sowie Standortverlagerungen geplant. Bereits verabschiedet ist der Neubau eines Zentrallagers in Hannover, das Ende 2022 in Betrieb genommen werden soll. Der neue Standort wird ein Regionallager für Tabak, Trockenware, Frische und Tiefkühlartikel und soll den Norden Deutschlands zudem mit Produkten aus den Bereichen Trockenware und Tabak versorgen. Auch in den Standort Köln will Lekkerland bis Ende 2022 stark investieren. Finale Entscheidungen zu anderen Logistikstandorten wurden noch nicht getroffen. (bg)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.