Freitag, 14.12.2018
04.02.2013
   

Avia-Geschäftsführung

Manfred Baumgartner ist seit 15 Jahren Chef der Avia Gesellschaften. Am 30. Juni 2013 tritt er in den Ruhestand.

Manfred Baumgartner, seit 15 Jahren Chef der Avia Gesellschaften, tritt am 30. Juni 2013 in den Ruhestand.

Manfred Baumgartner übergibt an Holger Mark

Manfred Baumgartner, Geschäftsführer der Avia Mineralöl GmbH sowie Vorstand der Avia Mineralöl AG tritt am 30. Juni 2013 in den Ruhestand. Ihm folgt Holger Mark, derzeit Leiter Sparte Energie bei der BayWa.

Manfred Baumgartner tritt am 30. Juni in den Ruhestand. Der Geschäftsführer der Avia Mineralöl GmbH und Vostand der Avia Mineralöl AG gibt den Staffelstab weiter an Holger Mark, zuerzeit Leiter der Sparte Energie bei der BayWa.

Der Diplom Kaufmann Baumgartner übernahm am 1. November 1998 die Führungsrollen der Avia Gesellschaften in Deutschland. In den 15 Jahren als Chef stabilisierte er nach Angaben der Avia die klassischen Geschäftsbereiche Tankstellen und Mineralölhandel und baute diese druch Zukäufe und Gewinne von neuen Gesellschaftern weiter aus. In den vergangenen Jahren habe Baumgartner die Avia vom klassischen Tankstellen- und Mineralölhandelsgeschäft zum umfassenden Energieanbieter entwickelt.

Diplom Ingenieur Holger Mark tritt am 1. April 2013 in die Avia ein und folgt Baumgartner ab 1. Juli als Vorstand und Geschäftsführer der Avia Gesellschaften. (Avia/beg)

 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

Sprit+ Kalender
13.12.2018

In eigener Sache

Sprit+ entwickelt Kalender weiter

Unter der Rubrik "Termine" finden Leser jetzt alle relevanten Branchentermine auf einen Blick und können diese bequem in ihren Kalender runterladen. + mehr

Oktan The Jungle-Mittelgondel
13.12.2018

Ausblick

Die Shoptrends für 2019

Den Einkauf für den Kunden so reibungslos und schnell wie möglich gestalten, mit bekannten Marken ­zusammenarbeiten und sich auch mal etwas trauen, das rät Christian Warning Tankstellenbetreibern für 2019. + mehr

OMV
12.12.2018

Pacht

Unmut im OMV-Netz

We care more – so lautet der Slogan der OMV. Im deutschen Netz der österreichischen Mineralölgesellschaft häuft ­­sich allerdings die Kritik, dass damit zumindest nicht die eigenen Pächter gemeint sein können. + mehr

zur Startseite

Systeme 2018

Sprit+ Spezial Systeme 2018

Bezahl- und Automationsprozesse

Das Sonderheft bietet mit den beiden Schwerpunktthemen Tankautomaten und Bezahlmöglichkeiten echten Nutzwert. + mehr

Innovation Tankstelle 2018

Innovation Tankstelle 2018

Neuheiten rund um die Station

Alle Branchendienstleister, Hersteller und Verbände auf einen Blick im Sonderheft von Sprit+. + mehr

Aktuelle Ausgabe

Sprit+ 10/2018

Sprit+
versorgt Sie einmal im Monat mit Informationen rund um die Tankstellenbranche. + mehr

Tankstellennetze 2018

Sprit+ Spezial Tankstellennetze

Mineralölgesellschaften in Deutschland

Was haben die wichtigsten Akteure im Markt 2018 vor? + mehr

Gabler Wirtschaftslexikon

Gabler Wirtschaftslexikon

Wissen für Experten

25.000 Stichworte. Qualitätsgeprüft. Frei verfügbar. + Zum Wirtschaftslexikon