Freitag, 23.10.2020
03.07.2020
   

Aktion

Star-Tankstelle Orlen Deutschland

Gottesdienst an der Star-Tankstelle

In Husum-Schobüll feiert die Evangelisch-Lutherische Gemeinde ihren Open-Air-Gottesdienst am 5. Juli 2020 an der Star-Station.

Weil die Kirche der Gemeinde Schobüll wegen umfangreicher Renovierungsarbeiten bis Herbst gesperrt ist, finden die Gottesdienste nun unter freiem Himmel an eher ungewöhnlichen Orten statt. Am 5. Juli versammeln sich nicht nur die Gläubigen an der Star-Tankstelle Michaelis in der Nordseestraße 23 und feiern dort erstmals Gottesdienst zum Auftanken mit viel frischer Luft für die Seele.  

Der Zusammenhalt in der Gemeinde Schobüll ist groß und wer den Star-Tankstellenbesitzer Ove Michaelis kennt, der weiß, dass er bei Problemen nicht lange zögert. „Wenn die Kirche nicht benutzt werden kann und Versammlungen in geschlossen Räumen wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden können, dann nutzen wir einfach andere Orte“, erklärt er. Für ihn ist das wie im Sprichwort „Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss der Berg zum Propheten kommen“. Neben der Tankstelle findet der Gottesdienst in den nächsten Wochen auch Platz im Gemeindehaus und in einem Feriendomizil für Menschen mit Behinderung.

Die Tankstelle von Ove Michaelis ist nur wenige Meter von der Kirche entfernt. Hier kann auch eine größere Gruppe von Menschen den Sicherheitsabstand gut einhalten. „Und wenn es stark regnen sollte, öffnen wir unsere Kfz-Servicehalle. Dort ist es trocken und es kommt gleichzeitig genügend frische Luft durch die breiten Tore“, sagt Michaelis. Wichtig ist nur, dass sich die Besucher vorab im Pastorat unter der Telefonnummer 04841-4386 anmelden.

„Ein Gottesdienst ist eine Zeit zum Auftanken und Kraftschöpfen für die Woche. Was bietet sich da als Ort Besseres an, als eine Tankstelle. Wir sind gern Gastgeber für die Gemeinde und wir sind immer offen für etwas Neues und Gutes für die Menschen. Schließlich steckt das schon in unserem Markenversprechen Mehr als günstig tanken“, erläutert Oskar Skiba, Geschäftsführer von Orlen Deutschland. (ab)

 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

Eine Elektroladesäule bei Shell.
23.10.2020

Online-Fachtagung

„Die Tankstelle der Zukunft - so gelingt Ihr Einstieg in die Elektromobilität“

Was bedeutet die elektrische Mobilitätswende für Tankstellen und Rasthöfe? Diese Frage will Adler Smart Solutions am 19- November im Rahmen einer Online-Fachtagung klären.
  + mehr

In Europa werden nach eigenen Angaben bereits 80 Prozent aller Mastercard-Transaktionen kontaktlos durchgeführt.
22.10.2020

Sustainable Mobility

Zahlungsinfrastruktur von Mastercard an öffentlichen E-Ladestellen

Mastercard will eine nachhaltige, sichere und nutzerfreundliche Mobilität fördern und verbraucherfreundliche Bezahlsysteme an E-Ladestationen schaffen. + mehr

Christian Cabrol übernimmt bei Total die Geschäftsführung von Bruno Daude-Lagrave
21.10.2020

Personalie

Wechsel an der Spitze von Total Deutschland

Christian Cabrol hat zum 1. Oktober 2020 die Geschäftsführung von Total Deutschland übernommen. Er folgt Bruno Daude-Lagrave an, der die Deutschland-Filiale der Sparte Marketing & Services seit 2016 geleitet hat. + mehr

zur Startseite

Systeme 2019

Sprit+ Spezial Systeme 2019

Bezahl- und Automationsprozesse

Das Sonderheft bietet mit den beiden Schwerpunktthemen Tankautomaten und Bezahlmöglichkeiten echten Nutzwert. + mehr

Innovation Tankstelle 2020

Sprit+ Innovation 2020

Neuheiten rund um die Station

Alle Branchendienstleister, Hersteller und Verbände auf einen Blick im Sonderheft von Sprit+. + mehr

Aktuelle Ausgabe

Sprit+ 9/2020

Sprit+
versorgt Sie einmal im Monat mit Informationen rund um die Tankstellenbranche. + mehr

Tankstellennetze 2020

Sprit+ Spezial Tankstellennetze 2020

Mineralölgesellschaften in Deutschland

Was haben die wichtigsten Akteure im Markt 2020 vor? + mehr

Gabler Wirtschaftslexikon

Gabler Wirtschaftslexikon

Wissen für Experten

25.000 Stichworte. Qualitätsgeprüft. Frei verfügbar. + Zum Wirtschaftslexikon