-- Anzeige --

Agravis Raiffeisen: Neue Gesichter in Aufsichtsrat und Beirat

15.05.2018 10:00 Uhr
Agravis Raiffeisen: Neue Gesichter in Aufsichtsrat und Beirat
Alle ausgeschiedenen Aufsichtsrats- und Beiratsmitglieder wurden von Agravis-Aufsichtsratschef Franz-Josef Holzenkamp (r.) und Agravis-CEO Andreas Rickmers (l.) verabschiedet: Werner Hilse (v. l.), Friedrich Weber, Dr. Ulrich Bertram, Jörg Most, Wolf-Dieter Schergun, Frank-Michael Harder, Andrea Dinig und Jochen Mangelsdorf.
© Foto: AGRAVIS Raiffeisen AG

Die Agravis-Hauptversammlung wählt Urban Jülich neu in das Kontrollgremium. Aufsichtsratschef Franz-Josef Holzenkamp verabschiedete langjährige Gremienmitglieder.

-- Anzeige --

Urban Jülich ist neues Aufsichtsratsmitglied der Agravis Raiffeisen. Der 50-jährige Landwirt aus Oschersleben/Sachsen-Anhalt wurde während der Hauptversammlung der Agravis in Bockenem/Niedersachsen zum Nachfolger von Jochen Mangelsdorf (Tauche/Brandenburg) gewählt, der aus Altersgründen nicht wieder kandidiert hatte. Christian Junker (Roervig/Dänemark) wurde für zwei Jahre als Mitglied des Kontrollgremiums bestätigt. Neben Jülich, der bisher dem Agravis-Beirat angehörte, sind auch die Arbeitnehmervertreter Lutz Lüking (Hannover), Manfred Schulze Baek (Coesfeld) und Reinhard Mester (Lennestadt) neu im 20-köpfigen Aufsichtsrat. Sie waren von den Agravis-Beschäftigten bereits im März gewählt worden und übernehmen die Mandate von Wolf-Dieter Schergun (Querfurt), der auch stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates war, Andrea Dinig (Hannover) und Frank-Michael Harder (Harsum).

Auch im Beirat der Agravis, der beratende Funktion hat, gibt es einige neue Gesichter, die von der Hauptversammlung gewählt wurden: Clemens Meißner (Barleben), Andreas Hansen (Zahna-Elster) und Hartmut Brunkhorst (Lindhorst). Wiedergewählt wurden Bernhard Mährlein (Dinklage), Ulrich Kemmer (Edemissen) und Johannes Schulze Höping (Senden). Dr. Ulrich Bertram (Magdeburg) und Friedrich Weber (Minden) gehören dem Beirat nicht mehr an.

Alle ausgeschiedenen Aufsichtsrats- und Beiratsmitglieder wurden am Tag vor der Hauptversammlung von Aufsichtsratschef Franz-Josef Holzenkamp offiziell verabschiedet. Mit ihrem Ausscheiden aus ihren öffentlichen Ämtern als Präsident der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen bzw. als Präsident des Landvolks Niedersachsen endete bereits im Dezember 2017 die Tätigkeit von Johannes Frizen und Werner Hilse im Agravis-Beirat. Auch Frizen und Hilse hat Holzenkamp nun offiziell verabschiedet. (jr)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.