Dienstag, 22.08.2017
09.08.2017
   
Total
Guillaume Larroque, Tankstellendirektor Total Deutschland

Guillaume Larroque zieht es nach Frankreich. Er übergibt seinen Posten an Thomas Strauß.

Strauß wird neuer Tankstellendirektor

Nach drei Jahren übergibt Guillaume Larroque das Amt des Tankstellendirektors der Total Deutschland an Thomas Strauß.

Thomas Strauß wird "in Kürze" den Posten des Tankstellendirektors der Total Deutschland von Guillaume Larroque übernehmen. Das kündigte die Mineralölgesellschaft in ihrem Partnermagazin "Bonjour" (Ausgabe 84) an.

Im Doppelinterview sagte Larroque, er werde den gleichen Job im Mutterland der Mineralölgesellschaft, in Frankreich, machen. In Berlin hätten sich er und seine Familie sehr wohlgefühlt, an Deutschland habe ihm imponiert, wie konkrete Innovationsprojekte schnell und kostengünstig umgesetzt werden konnten. Seit Herbst 2014 verantwortete er das Tankstellengeschäft in Deutschland.

Sein 53-jähriger Nachfolger Strauß war vor sieben Jahren zuletzt für die Total im Tankstellengeschäft tätig. Außerdem war er für die Total im Handels- und Verbrauchergeschäft tätig, ehe er in Frankreich für 300 ELF-Tankstellen verantwortlich zeichnete. Zuletzt war Strauß für die Total-Tochter AS24 tätig, die auf Tankservice und -karten für Speditionen spezialisiert ist. Zeitweise übte er dort die Verantwortung für Nordeuropa aus. "Ich habe Respekt vor dieser großen Aufgabe, aber ich kenne einen großen Teil des Teams noch und weiß, dass sie Profis sind, alle auf ihrem Gebiet. Daher bin ich überzeugt, dass wir das gemeinsam packen werden", sagte Strauß. (ms)

 

Kommentar verfassen

Systeme 2016

Systeme 2015 – Bezahl- und Automationsprozesse

Bezahl- und Automationsprozesse

Das Sonderheft bietet mit den beiden Schwerpunktthemen Tankautomaten und Bezahlmöglichkeiten echten Nutzwert. + mehr

Innovation Tankstelle 2017

Innovation Tankstelle 2017

Neuheiten rund um die Station

Alle Branchendienstleister, Hersteller und Verbände auf einen Blick im Sonderheft von Sprit+. + mehr

Aktuelle Ausgabe

Sprit+ 8/2017

Sprit+
versorgt Sie einmal im Monat mit Informationen rund um die Tankstellenbranche. + mehr

Frage des Monats

Tankstellennetze

Tankstellennetze 2017

Mineralölgesellschaften in Deutschland

Was haben die wichtigsten Akteure im Markt 2017 vor? + mehr

Gabler Wirtschaftslexikon

Gabler Wirtschaftslexikon

Wissen für Experten

25.000 Stichworte. Qualitätsgeprüft. Frei verfügbar. + Zum Wirtschaftslexikon