-- Anzeige --

Schmierstoffe: AvD und Exxonmobil kooperieren

25.02.2018 12:35 Uhr
Schmierstoffe: AvD und Exxonmobil kooperieren
Eric Faensen, Geschäftsführer von Faensen, gehört zu den AvD-Partnern und setzt auf Mobil-Schmierstoffe. Diese hat ihm Nico Richards (r.), Außendienstmitarbeiter des Distributors Knauber, empfohlen.
© Foto: Exxonmobil

Der Automobilclub spricht sich künftig dafür aus, Produkte von Mobil zu nutzen.

-- Anzeige --

Exxonmobil und der Automobilclub von Deutschland (AvD) arbeiten ab sofort eng zusammen. Ein entsprechender Kooperationsvertrag zwischen dem Hersteller der Mobil-Schmierstoffe und dem Automobilclub wurde jetzt unterzeichnet.

„Wir haben lange nach einem Partner im Schmierstoff-Bereich gesucht, der unseren hohen Ansprüchen an Qualität und Service gerecht wird und freuen uns nun auf die vielen Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit Exxonmobil“, erklärt Stefan Schlesinger, Leiter Fahrzeugtechnik beim AvD, die Kooperation.

„Die Kooperation eines Mineralölkonzerns mit einem Automobilclub ist ein Novum“, sagt Dirk Plate, Leiter Autohausgeschäft bei Exxonmobil, und ergänzt: „Wir haben mit dem Automobilclub von Deutschland, der mit seinen rund 800 angeschlossenen Werkstätten hierzulande zu den größten Anbietern von Pannenhilfe gehört, den perfekten Partner gefunden." Der AvD sei ebenso wie Exxonmobil davon überzeugt, dass man gemeinsam noch mehr Sicherheit erreichen könne. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.