-- Anzeige --

Personalie: Neuer Vorsitzender beim MWV

06.12.2016 12:56 Uhr
Personalie: Neuer Vorsitzender beim MWV
Der 56-Jährige Wolfgang Langhoff übernimmt den Vorsitz des MWV.
© Foto: BP

BP-Vorstand Wolfgang Langhoff wird neuer Vorstandsvorsitzender des Mineralölwirtschaftsverbandes (MWV).

-- Anzeige --

Der designierte Vorstandsvorsitzende der BP Europa, Wolfgang Langhoff (56), wurde am 5. Dezember 2016 auf der Vorstandssitzung des Mineralölwirtschaftsverbands (MWV) zum Nachfolger von Michael Schmidt (56) gewählt. Damit bleibt der Vorsitz im MWV-Vorstand auch nach dem Abschied von Schmidt bei BP Europa.

Langhoff wurde 1960 in Oberhausen geboren und schloss ein Studium an der RWTH Aachen als Diplomingenieur ab. Seit 1989 war er in verschiedenen internationalen Rollen für BP tätig und verantwortet seit 2013 im Vorstand der BP Europa das Ressort Finanzen. Anfang 2016 übernahm er dann den Bereich Portfolio-Strategie. Zum 1. Januar 2017 übernimmt er den Vorstandsvorsitz der BP Europa, zu der in Deutschland auch die Tankstellengesellschaft Aral gehört. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.