-- Anzeige --

MEW, MWV, Uniti: Die Vorzüge von Mineralöl

01.08.2017 15:26 Uhr
MEW, MWV, Uniti: Die Vorzüge von Mineralöl
Mit klarer Bildsprache und kurzen Erklärungen informiert die Website die Wichtigkeit von Mineralöl.
© Foto: Screenshot blickpunkt-oel.de

Erneuerbare Energien, ja! Aber sie brauchen langfristig Mineralöl als Partner mit hoher Energiedichte. Darauf weisen MEW, MWV, Uniti und andere Mineralölverbände mit einer gemeinsamen Website hin.

-- Anzeige --

Um die Wichtigkeit des Rohstoffs Öl für die Gesellschaft herauszustellen und dessen Image zu verbessern, haben sechs Verbände der deutschen Mineralölwirtschaft eine gemeinsame Internetseite ins Leben gerufen. Unter www.blickpunkt-oel.de informieren unter anderem MEW (Mittelständische Energiewirtschaft), MWV (Mineralölwirtschaftsverband) und Uniti (Bundesverband mittelständischer Mineralölunternehmen), dass Mineralöl mit knapp 34 Prozent wichtigster Energieträger in Deutschland ist und dabei immer effizienter eingesetzt wird.

"Durch Forschung und Entwicklung konnten der Wirkungsgrad von Motoren und die Effizienz von Ölheizungsanlagen in den vergangenen Jahren signifikant gesteigert werden", heißt es auf der Website. Als Energieträger mit hoher Energiedichte sei Mineralöl prädestiniert für eine Kombination mit erneuerbaren Energien, wie sie heute schon in Hybridfahrzeugen eingesetzt wird. Außerdem arbeite die Wirtschaft stetig daran, die Kraftstoffe immer umweltverträglicher zu gestalten. (ms)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.