-- Anzeige --

Jubiläum: MCS wird 20 Jahre alt

24.08.2017 12:58 Uhr
20 Jahre MCS
Der Convenience-Lieferant MCS feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen.
© Foto: MCS

Der Großhändler für Tankstellen erinnert zu seinem Jubiläum an den Zusammenschluss mehrerer Lebensmittelgroßhandlungen im Jahr 1997, die Geburtsstunde des Dachverbands MCS.

-- Anzeige --

Seit 20 Jahren beliefert die Großhandelsgruppe MCS nun schon unter diesem Namen Tankstellen und Convenience-Shops. Zum Geburtstag erinnert die Verbundgruppe mittelständischer Lebensmittelgroßhandlungen an ihre Anfänge.

Im Jahr 1997 schlossen sich mehrere Lebensmittelgroßhandlungen unter dem Dach der Marketing und Convenience-Shop System Gesellschaft, kurz: MCS, zusammen, "um im wachsenden Convenience-Markt als schlagkräftige Organisation und Vollsortimenter auf dem Markt aufzutreten", heißt es von MCS. Doch zuvor schon belieferten die einzelnen MCS-Gesellschafter Kioske, Tankstellen, aber auch den kleinflächigen Einzelhandel. Dieser Erfahrungsschatz sei nun von Vorteil, wenn Convenience- und LEH-Welt zusammenwachsen würden. "Kaum ein anderer Lieferant ist gleichzeitig so erfahren im Convenience-Markt und bringt parallel die Expertise aus dem kleinflächigen LEH-Segment kombiniert mit der Feinlogistik mit", meint MCS-Geschäftsführer Torsten Eichinger.

Für die Zukunft sieht sich MCS gut gerüstet. Inzwischen leistet der Verbund nicht nur die Warenbelieferung, sondern unterstützt Betreiber mit Verkaufsförderungs- und Marketingkonzepten, Beratung, Social-Media-Konzepten und einer modernen IT-Infrastruktur. (ms)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.