-- Anzeige --

Inter Tabac: Veranstalter und Fachbesucher sind zufrieden

12.10.2017 14:21 Uhr
Inter Tabac: Veranstalter und Fachbesucher sind zufrieden
Ein Blick über die Dächer der Stände auf der Inter Tabac.
© Foto: Michael Simon

Die rund 12.500 Fachbesucher vergaben gute Noten an die Tabakwarenmesse Inter Tabac in Dortmund vor drei Wochen. Das ergab eine Befragung durch ein unabhängiges Messe-Marktforschungsinstitut.

-- Anzeige --

Vom 22. bis 24. September fand die Inter Tabac in den Dortmunder Westfalenhallen statt (mehr dazu in Kürze in Sprit+ 10./11.2017). Rund 12.500 Fachbesucher besuchten die Fachmesse für Tabakwaren und Raucherbedarf und die parallel stattfindende Inter Supply, die Produktionsmesse für Tabakwaren. Wie eine Befragung durch ein unabhängiges Messe-Marktforschungsinstitut ergab, war der Großteil der Aussteller und Besucher sehr zufrieden.

Für 79,4 Prozent der Aussteller sind ihre Erwartungen ganz oder teilweise erfüllt worden, für weitere 7,9 Prozent wurden sie sogar übertroffen. Aus Sicht von 93 Prozent der Fachbesucher hat sich der Besuch gelohnt, 84 Prozent gaben an, es gebe nichts, was man an der Messe verbessern müsste. Für die Internationalität der Messe vergaben die Besucher die Durchschnittsnote 1,9. Der Auslandsanteil unter den Fachbesuchern hatte sich noch einmal um etwa zehn Prozentpunkte erhöht: 41 Prozent kamen aus dem Ausland.

Wie berichtet trug der Messeveranstalter dem wachsenden Interesse am Segment E-Zigarette mit einem Messeschwerpunkt in drei Hallen Rechnung. Auf der Inter Tabac unterzeichneten die Messe Dortmund und der Verband des E-Zigarettenhandels (VDEH) einen Kooperationsvertrag. "Die Verbandsmitglieder erhalten so einen Anreiz zur Messeteilnahme. Hierdurch wird die Branchenmesse noch attraktiver, und wir freuen uns über diese viel versprechende Entwicklung", sagte der Vorsitzende des VDEH, Dac Sprengel. (ms)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.