-- Anzeige --

Clean Energy Partnership: Thomas Bystry ist neuer Vorsitzender

02.02.2016 11:06 Uhr
Clean Energy Partnership: Thomas Bystry ist neuer Vorsitzender
Thomas Bystry ist ein in Fachkreisen geschätzter Experte im Bereich Wasserstofftechnologie und gilt als überzeugter Botschafter.
© Foto: CEP

Bystry übernimmt den Vorsitz des Demonstrationsprojekts im Bereich Wasserstoffmobilität von Patrick Schnell, der sich stärker auf seine Aufgaben bei Total konzentrieren will.

-- Anzeige --

Die Clean Energy Partnership (CEP) hat einen neuen Vorsitzenden: Thomas Bystry aus dem Shell Hydrogen-Team übernimmt das Ehrenamt von seinem Vorgänger Patrick Schnell von Total. Damit verantwortet Bystry ab sofort die Leitung von Europas größtem Demonstrationsprojekt im
Bereich Wasserstoffmobilität. Seine Aufgaben bei Shell wird der Hamburger weiter wahrnehmen. 

Thomas Bystry begann seine Karriere 1982 mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann. In der Folge übernahm der Hamburger diverse Aufgaben im Bereich Supply & Distribution in ganz Europa, im Mittleren Osten, Asien, Australien und Nordamerika. Seit 2014 ist er im Bereich Alternative Energien verantwortlich für die Projektleitung der Shell Wasserstoffaktivitäten und für die Einführung von Projekt-Methodologien. Außerdem agiert Bystry als Stellvertreter des Global Hydrogen Operations Managers. Er war bereits in verschiedenen Arbeitsgruppen der Clean Energy Partnership aktiv und hat den Start des H2-Mobility-Projekts zum Ausbau der H2-Infrastruktur in Deutschland begleitet.

Bystrys Vorgänger Schnell führte die Clean Energy Partnership von 2008 bis 2015. Zuletzt war Schnell als Leiter der Tankstellennetzentwicklung bei Total Deutschland gefordert. Ab sofort will er sich seiner neuen Aufgabe als Vertriebsdirektor im Bereich Schmierstoffe bei Total widmen. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.